Ist alles seit Jahren bekannt. - Offenbar gewollt, sonst würde es geändert.

Olivia, Freitag, 13.12.2019, 11:12 (vor 1567 Tagen) @ Dieter3268 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 13.12.2019, 11:19

https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/ehrlichkeit-statt-verquerer-p...
..........

Aber gut zu wissen, was AKK in ihrem ehemaligen Bundesland an den Schulen "verbrochen" hat. "Inklusion" ist nämlich auch so ein Thema. Einige "Behinderungen" lassen sich inkludieren, andere aber nicht. Trotzdem werden alle über einen Kamm geschoren.

Offenbar sollen die Schulen ihrem Bildungsauftrag für die Gesamtbevölkerung nicht mehr nachkommen können.

Das führt dann zwingend zu einem Zwei-Klassen-System. Intelligente, lernbereite, ärmere Kinder bekommen keinerlei Förderung mehr. Die Schulausbildung wird davon abhängen, was die Eltern bereit sind, finanziell in ihre Kinder zu investieren (Privatschulen). Und davon, was sie überhaupt investieren können.

Früher waren viele "Privatschulen" verpönt. Dahin gingen oft die Kinder vermögender Eltern, die in den normalen Schulen nicht klar kamen. Die staatlichen Schulen hatten eindeutig zumeist das bessere Image.

Das hat sich inzwischen leider gründlich geändert.

Es werden beide Eltern arbeiten müssen, um den Kindern überhaupt eine vernünftige Ausbildung geben zu können. Oder sie sind gezwungen, in die teueren Stadteile zu ziehen, wo die schlimmsten Auswüchse noch nicht angekommen sind.

Wir können ja mal im Ausland schauen, was da auf uns zukommen wird.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung