BRD = Demokratischer Rechtsstaat?

Rain, Dienstag, 10.12.2019, 12:13 (vor 1591 Tagen) @ Tempranillo1483 Views

Lieber Tempranillo,


Deutschland ist eine Demokratie. Allerdings im Zerfallsstadium. In der Verwesung, gefressen von Ratten und Maden.

Ein Rechtsstaat ist Deutschland nicht mehr.

Ich muß gestehen, entgegen meiner früheren Auffassung, war es vielleicht noch nie.

Der Rechtsstaat, wie er idealtypischerweise bestehen soll, ausgerichtet nach Art. 3 des Grundgesetzes und einer Unabhängigkeit der Richter, bedarf notwendigerweise der Unabhängigkeit der Staatsanwälte. Und der ausreichenden Ausstattung mit Mitteln.Und der Freiheit von politischem Einfluß in den Gerichtssälen.

Aber: Beides entspricht den Wünschen der Mehrheit.

Der Mehrheit der Bürger, die weder eine Demokratie noch einen Rechtsstaat wünschen und schätzen.

Also bekommen sie, was sie wünschen: Eine Diktatur.


Und, Tempranillo, daß Du mit Deiner Analogie ebenfalls recht hast, zeigt dieser Bericht: https://www.wiwo.de/unternehmen/it/gequaelt-bedroht-und-schikaniert-telekom-beamte-in-n...


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung