Wenn du noch einen Schritt weiter gehst ....

NST, Südthailand, Montag, 09.12.2019, 02:57 (vor 1571 Tagen) @ Olivia1645 Views

Das, was viele heute unter dem Begriff "Solidarität" vermarkten ist
eigentlich die Aussage: "Es sollen die anderen für mich ZAHLEN".

..... mit deinen Überlegungen kommst du ungefähr zu folgendem Ergebnis:

Die Summen welche in diesem Sozialsystem umgesetzt werden, woher sind die überhaupt?

Vom Rentner angefangen bis zu Hartz4 - wo kaufen die eigentlich ein? In einem Aldi oder Lidl usw. - und deren Produkte wurden in Ländern wie Türkei oder Asien produziert, die alle keine Sozialsysteme haben und deshalb auch viel billiger produzieren.

Gäbe es keinen -Globalen Markt-, müsste in D alles selbst hergestellt werden, ein Sozialsystem wäre gar nicht mehr finanzierbar, denn all jene die heute von diesem System profitieren müssten dann arbeiten um überleben zu können. Für Klimakampf bliebe dann auch keine Zeit mehr .... und der Dieselmotor wäre das was er ist - eine Errungenschaft, auf welche die Erfinder stolz sein können.

Dank Sozialstaat steht die Welt der Werte auf dem Kopf - Faulheit und Inkompetenz wird hofiert. Das aktuelle Rentensystem ist die Ursache dafür, dass sich niemand mehr um Nachwuchs kümmert, man vertraut lieber dem Staat.

Das obere Prozent der Reichen, dem geht das so oder so am Arsch vorbei, die machen immer ihren Schnitt, weil das Volk zu blöde ist, ein Geschichtsbuch lesen und verstehen zu können. Dank dem staatl. Schulsystem. Wer ständig nur Kuchen frisst, nimmt sich selbst aus dem Spiel.

Oder liege ich falsch?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung