Leider ausgeschlossen...

Andudu, Samstag, 07.12.2019, 21:01 (vor 1573 Tagen) @ Albatros2237 Views

Also nicht die infantilen Stadtroller, die man bei leerer Batterie auch
tretend zur Steckdose bringen kann. Ich meine die "E-Vespa"- oder
"E-Schwalbe"-Nachfolger.
Mit Reichweiten zwischen 30 und 100 km und rund 45 km/h (gedrosselt) wäre
das ggf. eine Alternative von Frühjahr bis Herbst. Die gibt es auch als
Trikes für mehr Sicherheitsbewusste. Letztere sind dann aber mit 30 km/h
eher lahme Enten.

Test
vom Sommer 2019

...aus mehreren Gründen:

1) die Straßen im Schwarzwald sind steil, kurvig und auch direkt am Hang oft ohne Leitplanke, während die Autos teilweise wie die Henker fahren, ich wäre mit 45 km/h nicht nur ein lästiges und schlecht zu überholendes Verkehrshindernis, sondern auch ständig in Lebensgefahr

2) bin ich derjenige, der nach Dienstschluß die Familieneinkäufe erledigt, bis hin zu 120kg Holzbriketts aus dem Baumarkt zum heizen

3) hatte ich als Jugendlicher mal so einen gedrosselten Roller, ich weiß wie unangenehm das ca. 2/3 des deutschen Jahres ist, entweder man ist durchgefroren oder nass oder beides :-(


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung