Es interessiert die vermutlich nicht...

Andudu, Freitag, 06.12.2019, 13:31 (vor 1574 Tagen) @ helmut-12070 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.12.2019, 13:35

...weil sie wissen oder ahnen, dass sie ohnehin angelogen werden.

Werden wir ja auch. Weniger unproduktive "Migranten", weniger Euro/Bankenrettung, weniger ökonomisch letztlich unsinnige Exportüberschüsse, weniger Nato-Rüsterei und Ballerei und wir könnten problemlos auch mit 56 in Rente gehen oder sehr viel mehr Teilzeit arbeiten und das Leben genießen. Die Produktivität ist doch jahrzehntelang gestiegen, das einzige was ebenso gestiegen ist, ist die Gier nach unseren Penunzen und die Unverschämtheiten der Politik.

Oder um aus fassadenkratzers Heine-Sammlung zu den Deutschen zu zitieren:
"Kommt ein guter Freund zu ihm, der teilnehmend über seine Schmerzen mit ihm reden will, oder gar ihm ein Hausmittelchen dagegen anrät: dann wird er rein wütend und schlägt nach ihm mit der eisernen Pritsche. Er ist überhaupt wütend gegen jeden, der es gut mit ihm meint. Er ist der schlimmste Feind seiner Freunde und der beste Freund seiner Feinde. Oh! der große Narr wird euch immer treu und unterwürfig bleiben, mit seinen Riesenspäßchen wird er immer eure Junkerlein ergötzen, er wird täglich zu ihrem Vergnügen seine alten Kunststücke machen, und unzählige Lasten auf der Nase balancieren, und viele hunderttausend Soldaten auf seinem Bauche herumtrampeln lassen."
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/11/03/die-deutschen-und-die-obrigkeit-heinri...

PI hat auch gerade einen Artikel zu den seltsam idealistischen Deutschen:
"Dass wir Deutschen noch immer so naiv sind, an den Weihnachtsmann in Form einer ehrbaren, unbestechlichen Justiz zu glauben, liegt an unserer kulturellen Tradition: unbestechliche Beamte waren in Preußen Ehrensache. Auf dieser einstigen Unbestechlichkeit des Beamtentums in Preußen und später ganz Deutschland beruht noch heute die Überzeugung der meisten Deutschen, in deutschen Behörden und an deutschen Gerichten ginge es nach wie vor mit rechten Dingen zu."
http://www.pi-news.net/2019/12/wie-bestechlich-ist-unsere-justiz/

Und vielleicht hat er mit dem Fazit sogar Recht:
"Hören wir also auf zu träumen. Es gibt kein Preußen mehr in Deutschland, und es gibt auch keine ehrbaren Gerichte, keine unbestechliche Beamtenschaft mehr in Deutschland. Suchen wir nicht mehr mühsam nach Entschuldigungen und Erklärungen für uns unerklärliche Verhältnisse, wenn die Antwort ganz einfach ist."

Ich bemerke an mir selbst, wie schwer es mir fällt, die mittlere und untere Verwaltungsbürokratie für korrupt zu halten. Es fällt mir leichter, die Leute für verrückt zu erklären.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung