Was Du nur immer hast?

nereus, Freitag, 06.12.2019, 09:27 (vor 1596 Tagen) @ helmut-11866 Views

Hallo helmut-1!

Der Robert hat im Fernsehen gesagt, daß die Pendlerpauschale einen Anreiz gäbe „möglichst weite Strecken zu fahren.“

„Wenn man den Benzinpreis um 3 Cent erhöht, die Pendlerpauschale aber um 5 Cent erhöht, dann lohnt es sich eher, mit dem Auto zu fahren, als mit der Bahn“.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/wissensluecken-des-gruenen-chefs-habeck-und-die-pen...

Wie Du weißt, haben danach sofort eine halbe Millionen „Werktätige“ ihren Job am Heimatstandort gekündigt und arbeiten jetzt in der Ferne.
Die Wolfsburger von VW schaffen jetzt in Kassel oder gar in Zwickau und die von Kassel und Zwickau fahren jetzt täglich nach Wolfsburg.

Die Daimler Leute fahren von Untertürkheim nach Düsseldorf oder gar nach Bremen. Quasi Stellentausch ohne Arbeitsplatzabbau.
Du weißt gar nicht, wie erfinderisch der Michel ist.

Da finde ich es nur konsequent, wenn der Robert dagegen aufbegehrt.
P-Pauschale abschaffen und fertig!

Heil Greta!

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung