Geschäft mit Menschenfleisch

Socke ⌂, Mittwoch, 04.12.2019, 22:50 (vor 1576 Tagen) @ Efímera4559 Views

Das ist die bisher grösste Zahl an einem Tag transplantierter Organe

Es ist zu 95% ein ganz großes Geschäft und nur zu 5% (wenn überhaupt) medizinische Hilfe und Nächstenliebe.
Denn die so Transplantierten haben (meistens) zwar eine gewisse Lebensverlängerung (oft nur wenige Jahre), dass aber verbunden mit starken Einschränkungen (Immunsuppressiontherapie etc.). Der Öffentlichkeit präsentiert man schöne Bilder von länger Überlebenden, das ist aber leider nicht die Regel. Die meisten Patienten überleben nur wenige Jahre und haben durch das fremde Empfänger-Organ z.B. 2 Jahre länger überlebt.Also es ist bei weitem nicht dass, wofür es uns verkauft wird.
Ich kann das beurteilen, weil ich mal kurze Zeit in einem solchen Zentrum im OP gearbeitet hatte. Da stehen die eingeflogenen Ärzte-Teams Schlange, wenn ein Verunglückter komplett "zerfleddert" wird. Alles zutiefst inhuman, die verwenden fast alles, sogar die Augen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung