Mehr Meinungsfreiheit war nie: MDR feuert Uwe Steimle!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 04.12.2019, 16:32 (vor 1567 Tagen)5747 Views

Der MDR hat seinen Vertrag mit dem sächsischen Kabarettisten und TV-Schauspieler Uwe Steimle gekündigt, weil der mit dessen Äußerungen nicht einverstanden war.

https://www.welt.de/kultur/article204041990/Steimles-Welt-MDR-beendet-Zusammenarbeit-mi...

Dabei hören wir doch immer wieder, dass es noch nie so viel Meinungsfreiheit in Deutschland gegeben hätte, wie heute.

Hut ab vor Herrn Steimle, solche Promis braucht unser Land! Anstatt sich brav in das Kollektiv der nationalen Front einzureihen, gegen die AfD, Pegida und Björn Höcke auszuteilen und tief in die Töpfe der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zu greifen, hat Steimle den unbequemen und risikoreichen Weg gewählt und ist standhaft geblieben - Chapeau!

Man kann nur hoffen, dass sich der eine oder andere Konsument des ÖR darüber so seine Gedanken macht. Groß ist die Hoffnung allerdings nicht ...[[wut]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung