Torex Gold (TXG) und Osisko Royalties (OR)

Vatapitta, Mittwoch, 04.12.2019, 12:39 (vor 1604 Tagen) @ stokk4167 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 04.12.2019, 12:50

Hallo stokk,

schön, dass wir hier das Thema Börse + Wirtschaft beleben.

Die Minen fallen, wenn es im Jahr schlecht gelaufen ist, wegen des Tax Loss Sellings oft zum Jahresende. So schließt Du die Turn around Kandidaten aus, die vor Weihnachten ihr Tief machen und dann die Wende einleiten. OR ist so ein Kandidat.

Weitere Infos zu meinen beiden Kandidaten findet ihr hier:

Torex Gold - @Caldera liegt mit seinen Prognosen sehr oft richtig. Er erkennt meistens auch die Flops rechtzeitig. Die Prognose ist sehr mutig und setzt einen steigenden Goldpreis voraus.

Osisko Royalties ist der Turn Around Kandidat. OR kam dieses Jahr wegen einer Pleite einer Diamanten Royaltie und der Übernahme von Barkerville (BGM) unter die Räder. Die Investoren sehen OR nicht mehr als reine Royaltie, da sich OR mit BGM das operativ riskantere Modell des Minenbaus/-betriebes ins Portfolio geholt hat. Zudem ist der Stream von FPC teuer erkauft, da die Firma von einer Realisierung auf Grund der extrem hohen Kosten (ca. 1 Mrd. C$) noch weit entfernt ist. OR liefert bei steigenden EM Preisen einen großen Hebel auf die Edelmetalle.

Torex ist die größte Position in meinem Depot, während ich bei OR noch nicht dabei bin.


Falls Du für OR keine Ausnahme machen möchtest, ist mein zweiter Kandidat wieder Kirkland Lake Gold. KL hat nach der Übernahme von Detour einen kräftigen Rücksetzer gemacht. Über 15% der Marktkap. (ca. 1 Mrd. C$) wechselten den Besitzer. Zugeschlagen haben vermutlich Fonds und andere Institutionelle Investoren. KL ist (wegen des Rücksetzers) meine 2. größte Position. Vermutlich geht es demnächst mit einer 3 aufwärts - siehe Link.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung