Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Na ja...

    verfasst von Andudu, 04.12.2019, 09:58

    > Er ist Teil der Morgenthau-Agenda, um Deutschland von der Wurzel her zu
    > zerstören, indem das bewährte 3-gliedrige Schulsystem und die duale
    > Ausbildung schlecht gemacht wurden
    >
    > Übrigens: Estland und Finnland, die dieses Mal "führen", haben ihr
    > Bildungssystem von der DDR (Margot Honecker) übernommen.

    ...die duale Ausbildung wurde bei der Griechenlandkrise noch über den grünen Klee gelobt und allen anderen Ländern anempfohlen. Ich habe da bisher noch keine große Änderung bemerkt, aber gut, vorstellbar ist heutzutage alles.

    Das dreigliedrige Schulsystem ist Mist. Die DDR hatte ein solches übrigens nicht.

    Das Problem derzeit ist, dass man irgendwie die ganzen Ruhestörer und Nicht-Muttersprachler loswerden muss, damit die Kinder überhaupt noch gescheit was lernen. Daher erscheint ein zwei- bis dreigliedriges System immer unverzichtbarer. Ich hätte, als Arbeiterkind, niemals studiert, hätte es das zu meiner Zeit schon gegeben. Ich war nämlich mit dem Klassenstreber befreundet und als ich mir selbst das Programmieren beibrachte, war der eine große Stütze und Inspiration für mich.

    

    gesamter Thread:

  • Die PISA Sau und wie die asiatischen Länder ein paar kleine Tricks anwenden (mT) - DT, 03.12.2019, 22:55

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










496362 Postings in 57855 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz