Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Überfluss

    verfasst von Oblomow E-Mail, Leipzig, 03.12.2019, 23:00

    Hallo @Ostfriese,

    bei Deinen Beiträgen kommt man immer zum Denken.

    Ich erinnre mich an einen Hotelbesuch in Bonn. Ich war da anlässlich eines Praktikums bei der Telekom vor zwanzig Jahren in einem sehr guten Hotel einquartiert.

    Morgens, wenn ich ein Croissant und einen Kaffee zum Frühstück vom Riesenbuffet auswählte (ich hasse Buffets), beobachtete ich immer die Araber, die sich Massen an Lebensmittel nahmen und auf ihren Tisch stellten. Dann saß die Großfamilie drum herum und nahmen nur wenig weg. Wenn die dann gingen, hinterließen sie ein Schlachtfeld. 90% der Lebensmittel standen da rum und wurden sofort entsorgt. Ich war erstaunt bis verärgert, andererseits ist die Masse des Buffets sicherlich auch in den Müll gewandert.

    Schönen Advent
    Oblomow

    ---
    "In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe." - Fragment 117

    (griechisch: "ἐτεῆι δὲ οὐδὲν ἴδμεν· ἐν βυθῶι γὰρ ἡ ἀλήθεια")

    Demokrit

    

    gesamter Thread:

  • Zur Nacht: Neues von den Flaschensammlern - Sligo, 03.12.2019, 00:09

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










496854 Postings in 57899 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz