Langsam sickert es ein.

nereus, Montag, 02.12.2019, 15:49 (vor 1578 Tagen) @ Tempranillo3183 Views

Hallo Tempranillo!

Du meldest: Für Dich hätte ich etwas: https://www.youtube.com/watch?v=yNNczSlERn8

Aha, vielen Dank.
Leider hält sich mein Französisch extrem stark in Grenzen, aber die Bilder sind ja auch aussagekräftig und der Text entspricht genau dem, was mir schon bekannt ist.

Es scheint sich allmählich herumzusprechen, was bestimmt kein Nachteil ist.
Selbst wenn nicht alle Informationen richtig sein sollten, kann man mit diversen Verschwörungstheorien die regierenden Verbrecher und Völkermörder unter erheblichen Rechtfertigungsdruck setzen und ihnen auf diese Weise die Absätze von den Schuhen treten. Deshalb reagieren sie darauf ja so allergisch.

Ja, Magaldi hat natürlich auch die Infos gesiebt.
Du kannst Dir sicher auch denken, wo. [[freude]]
Nichtsdestoweniger bewundere ich seinen Mut.
Da auch alle angekündigten Nachfolgebände nicht mehr erschienen, wo er noch viel mehr Details ausbreiten wollte, gehe ich davon aus, daß er in die richtige Wunde gefasst hat.

Pierre Hillard übersetzt Magaldis Ur-Logen mit *arrière-loges*. Diesen, mir unverständlichen Ausdruck habe ich zum ersten mal in Büchern gelesen, die 1874 und 1903 erschienen sind.
Falls sich diese Spur bestätigt, wären die Ur- oder Hinter-Logen deutlich älter als von Magaldi dargestellt.

Nicht unbedingt.
Die älteste Ur-Loge, die „Thomas Paine“, soll 1849/1850 gegründet worden sein.
Da kann schon 1874 etwas geschrieben worden sein.
Die „Parsifal“ entstand 1862, die „Walhalla“ 1871 und die Ur-Loge „Der Ring“ 1881.

Ich vermute übrigens, daß Maurice Joly mit seinem Werk „Gespräche in der Hölle“ zwischen Machiavelli und Montesquieu auf das Wirken dieser Kräfte hinweisen wollte.
Die angebliche Story zum französischen Kaiser habe ich von Beginn an nicht geglaubt, konnte aber auch nur ungefähr die Motivlage ergründen.
Mit der Enthüllung der Ur-Logen wird die Sache aber viel runder.
Und – was ich für sehr interessant halte.
Das Joly Werk gilt als Ursprung der gefälschten Protokolle, die seltsamerweise erstaunlich prophetische Wirkung entfaltet haben – trotz aller Fälschungsabsicht. [[freude]]

Der ziemlich gut informierte E.R. Carmin hatte darauf in seinem Wälzer „Das schwarze Reich“ ebenfalls verwiesen und trotz aller Fälschungen auf die Brisanz dieser Schrift verwiesen.

Kannst Du bitte kurz einen Hinweis zu Deinen Quellen von 1874 und 1903 geben.
Das würde mich schon interessieren.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung