Negativzinsen, kostenloses Girokonto ...

Waldläufer, Montag, 02.12.2019, 13:06 (vor 1579 Tagen) @ FOX-NEWS1246 Views

Ich bin echt gespannt auf das kommende Jahr, wenn die Negativ-Zinsen auf
breiter Front auch die Normalbevölkerung mit ihren Giro- und

Sparkonten

treffen.

Ich frage mich die ganze Zeit schon folgendes:

Comdirekt, Commerzbank werben mit 100 Euro Prämie, mit 100 Euro Startkapital und teilweise sogar nicht nur mit kostenlosem Girokonto, sondern mit einer, auf 2 Jahre beschränkte Zahlung an den Kunden von 2 Euro pro Monat. Ich habe jemanden gefragt, der so ein Konto besitzt und der sagte ja, ich habe das Geld bekommen. (2019 war das, also nicht vor 10 Jahren oder so.)

Warum machen die das? Wie verdienen sie an diesen Kunden Geld, denn umsonst macht das garantiert keiner?

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung