Antwort auf die Frage aller Fragen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 01.12.2019, 15:44 (vor 1580 Tagen) @ stokk1254 Views

Da es bei uns kaum "Gäste" gibt, gibts auch keine Übergriffe. Derzeit gibt es 6 Zentren zur Unterbringung von Asylanten in Rumänien, ein 7. ist in Vorbereitung.

Ich habe gerade noch verlässliche Zahlen von 2019 gefunden, - derzeit sind 4.815 Personen registriert. Im Jahre 2017 waren es am meisten, da gabs über 5.000.

Hier in Siebenbürgen ist Ruhe, auch, was die Kriminalität betrifft. Was sich da ereignet, an Gewaltverbrechen, ist innerhalb eines Familienverbandes, oder im Drogenmilieu. Letzteres ist unter starker Kontrolle, wir hatten bei uns im Sommer ein Todesopfer, - das entstand bei einer Messerstecherei unter den Zigeunern vor einem Lokal, das als Drogenumschlagplatz bekannt war. Das Lokal wurde daraufhin geschlossen und steht seitdem leer.

Ehrlich gesagt, wenn sich die Zigeuner untereinander abstechen, - ich weiß nicht, wie traurig ich darüber sein soll.

Jahre zuvor erinnere ich mich an ein einen Raubüberfall an eine private Person, wo es auch ein Todesopfer gab. Aber derlei Dinge sind derart selten bei uns, dass es regelrecht auffällt, wenn so was passiert.

Wie ich schon in anderen Kommentaren geschrieben habe: Die Frauen gehen nach der Spätschicht (22 Uhr) alleine durch die Straßen unserer Stadt nach Hause, ohne Angst. Pädophilie gibts hier so gut wie nicht.

Allerdings ist es in den großen Städten anders, auch in Bukarest. Dort werden auch Kinder und junge Mädchen kassiert, um sie ins Ausland zu Prostitutionszwecken zu schaffen. Deshalb sind die Kontrollen an den Grenzen auch sehr streng. Wenn da jemand ein Kind z.B. in eine Schule oder zu einem Ferienaufenthalt nach Deutschland schicken will, dann muss die Begleitperson, wenn die Eltern nicht dabei sind, eine notarielle Bestätigung haben, von beiden Elternteilen unterschrieben, dass die damit einverstanden sind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung