Schau an, da traut sich sogar mal ein Promi aus der Deckung: "Harald Schmidt: “Einen Rechtsruck nehme ich nicht wahr”

Tünnes, Sonntag, 01.12.2019, 15:16 (vor 1580 Tagen) @ Otto Lidenbrock2495 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 01.12.2019, 15:20

https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/aus-aller-welt/2656539-harald-schmidt-ein...
https://www.zeit.de/news/2019-11/30/harald-schmidt-ist-gelassen-bei-weltuntergangsszena...
"30. November 2019, 12:49 Uhr Quelle: dpa
Berlin (dpa) - Der Kabarettist und Schauspieler Harald Schmidt (62) reagiert gelassen auf negative Nachrichten. «Was hat man nicht alles schon an Weltuntergangsszenarien erlebt, und trotzdem geht die Sonne auf», sagte Schmidt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Auf die Frage, ob ihn wirklich kein Thema der Weltpolitik beunruhige, antwortete Schmidt: «Nicht dass ich wüsste.» Bei US-Präsident Donald Trump änderten sich die Schlagzeilen ständig, einen Rechtsruck «nehme ich nicht wahr» und beim Brexit werde in letzter Minute doch «noch etwas aus der Tüte» gezogen: «Diese ganze Aufgeregtheiten lösen sich irgendwann von selbst auf.» Nur das Thema Rente werde angesichts des demografischen Wandels richtig groß: «Aber ansonsten sehe ich alles mit einer mediterranen Entspanntheit.»

Ob der Kabarettist das wirklich ernst meint?"


[[freude]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung