Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    War sehr lange Zeit als Funkfachhändler tätig...

    verfasst von ottoasta, 30.11.2019, 13:31

    .....und habe unser Gebiet hier, salopp gesagt, für deren Funkprodukte Betriebsfunk, Feuerwehren, Autotelefon usw.) erschlossen. Der für mich zuständige Niederlassungsleiter aus München hat mir ein schönes Bild (Radierung??) vom 'alten' Bosch (der ja immer schon mein Vorbild war), geschenkt.

    Hängt immer noch bei mir an prominenter Stelle, gehe jeden Tag daran vorbei, baut mich irgendwie auf.

    Ich habe auch die Biographie, welche Th. Heuss verfasst hat, geschenkt bekommen.
    Da lese ich immer wieder ein wenig darin; es ist schon beachtenswert was R. Bosch geschafft hat.

    Vor allem aber hat er frühzeitig erkannt, dass eine AG sehr schnell fremdbestimmt werden kann. Er hat noch rechtzeitig eine Rückverwandlung in eine GmbH veranlasst und auch seine Familie (Nachfolger!) fast entmachtet und eine Stiftung beschlossen.
    Übrigens: Ich kann mir nicht vostellen, dass R.Bosch verschiedene heutige Aktivitäten der Stifung gutheissen würde!

    Ich denke, dass sich da die 'Heuschrecken' bei einer eventuell anvisierten Übernahme die Zähne ausbeissen!

    Otto

    ---
    Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
    Tolstoi

    

    gesamter Thread:

  • Wasserstoff-Brennstoffzelle Aktien - Oblomow, 28.11.2019, 22:49

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










496436 Postings in 57862 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz