Die Nazi-Hysterie erklärt sich eigentlich von selbst

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 30.11.2019, 13:05 (vor 1603 Tagen) @ Tünnes4229 Views

Ich kann es mal wieder nicht fassen... [[wut]] [[kotz]]

Geht mir ganz genau so! Dieses dauernde Nazi-Gerede geht mir sowas von auf den Wecker, dass ich manchmal einen regelrechten Hass auf die Macher dieser Hysterie bekomme. Ich lebe seit vielen Jahrzehnten in Deutschland und habe noch niemals direkten oder indirekten Kontakt mit Menschen gehabt, die dem 3. Reich und seinen Protagonisten auch nur das Geringste abgewinnen konnten. Selbstverständlich wird es auf der Welt ein paar tausend Spinner geben, die von den damaligen Geschehnissen absolut keine Ahnung haben und aufgrund ihrer mangelnden Intelligenz und dumpfen Mitläufertum irgendwelchem Schwachsinn nachlaufen. Ich wage aber mal zu behaupten, dass in Deutschland selbst unter den "rechtesten" Konservativen mehr als 99% absolut nichts mit nationalsozialistischem Gedankengut zu tun haben bzw. auch nicht zu tun haben wollen!

Die ganze Diskussion über das Thema "Rechts" ist in meinen Augen ein reiner Medien-Hype, der ausschließlich dazu dienen soll, politisch unerwünschte Ansichten mit Leichtigkeit diskreditieren zu können, wenn man so will eine Mülltonne für politische Gegner, damit man sich mit deren Argumenten nicht auseinandersetzen muss.

Da die Medien in Deutschland überwiegend staatstragend und regierungsnah sind, erklärt sich so die Nazi-Hysterie ganz von selbst.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung