Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Da kommen wir zum Kern des Problems ....

    verfasst von NST Homepage E-Mail, Südthailand, 29.11.2019, 04:31
    (editiert von NST, 29.11.2019, 04:51)

    > Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, was dieser Autor schreibt,
    > dann stelle ich mir die Frage, warum dann vorwiegend diese jungen Männer
    > den Kontinent in Richtung Europa verlassen. Die werden doch für den Aufbau
    > des Landes gebraucht. Eigentlich ist es doch völlig sinnwidrig, wenn man
    > die Kerle in Europa über die Sozialunterstützung auf der faulen Haut
    > liegen lässt, anstatt sie sofort wieder nach Hause zum Arbeiten zu
    > schicken.


    ....... und das hat mit dem Chineser nichts zu tun. Dass man von denen nichts geschenkt bekommt, dürfte wohl auch klar sein.

    Aber für Menschen, die einen Sozialstaat finanzieren und danach von selbigem abhängig werden, erwarte ich auch nicht, dass diese Wahrheiten verstanden werden.

    Afrika hat riesige Bodenschätze, das ist klar. Jeder will da ran. Warum aber schicken sie ihre jungen Leute nach Europa, dort hin, wo mit die höchste Bevölkerungsdichte herrscht ..... die Alterspyramide auf dem Kopf steht und deindustrialisiert wird.....

    Und wer schickt sie - die Chinesen etwa ....? Wer bezahlt die Handyrechnungen und die Überfahrt .... es wird doch gemunkelt diverse NGOs sind dafür zuständig. Welche NGOs sind dabei federführend - dabei tauchen dann Namen auf wie Soros ....

    In deinen ganzen verlinkten Artikeln, ist mir dazu überhaupt kein einziger Hinweis aufgetaucht. Liege ich falsch? Falls nicht - Zufall ist das mit Sicherheit nicht. Viele glauben ja immer noch Putin ist ein Retter. Wen soll er denn retten?

    Die Afrikaner, die Deutschen, die Amis - siehe Berichte zu Kalifornien im Forum oder rettet Putin die Chinesen?

    Ungeachtet was in Afrika passiert, wäre es nicht nahe liegender sich damit zu beschäftigen was @Rain angesprochen hat - die EU und ihre kommenden Notstandsgesetze wegen dem Klimanotstand?

    Warum gibt es im Rest der Welt keinen Klimanotstand? Leben 90% der Bevölkerung auf einem anderen Planeten?

    Hier in TH eilt der Euro von einem Tiefststand zum nächsten - gestern war er bei 32,88 Baht für 1 Euro, der CHF hat die 30er Barriere geknackt mit 29,x. Nach der gängigen Wirtschaftstheorie, müsste ihr einen exorbitanten Export Boom erleben! Die Wirtschaft müsste brummen und knattern .... was ich aber lese, überall werden Entlassungen angekündigt.

    Ich glaube, ich weiss, wer das zu verantworten hat - der Chineser. Da ist mir doch ein kruder Verschörungstheoretiker begegnet Willy Wimmer: Westliche Mobilmachung gegen China unter US-Führung hat begonnen - das ist natürlich völliger Quatsch, denn unter Trump sind jetzt die Guten am Ruder.

    Ich hatte mal gelernt, lesen bildet. Eine Verschwörungstheorie?
    Gruss

    PS:
    [image]
    In der 3. Spalte von links sind die T/T Kurse also der Kurs bei einer Überweisung von einer Bank in EU/CH nach Thailand.

    ---
    Buntschland bald platt?
    Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]]
    ©n0by

    

    gesamter Thread:

  • Ganz andere Sichtweise zum Thema China (XXL) - helmut-1, 27.11.2019, 06:12

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










497011 Postings in 57915 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz