Ein Schlußwort zum Schlußwort. ;-)

nereus, Dienstag, 26.11.2019, 11:42 (vor 1607 Tagen) @ Vanitas3154 Views

Hallo Vanitas!

Der VT-Sumpf ist nicht ungefährlich – man kann schnell darin versinken. [[zwinker]]

Die schlanke Gestalt und die Papiertüten haben mich auch anfangs verwundert, aber offenbar laufen da draußen wirklich auch ein paar Irre herum.

Schau mal da, das habe ich bei Geomatiko gefunden und ich halte das für plausibel:

Gregor Schlitz, der Mann, der Fritz von Weizsäcker ermordete, arbeitete als Lagerist bei Amazon. 1984 sprach mit einem Kollegen, der ihn mehr oder weniger gut kannte.

Der Mann aus Andernach, der am Dienstag den Berliner Arzt Fritz von Weizsäcker erstochen haben soll, war nach SWR-Informationen schon vorher auffällig gewesen.
Zeugen aus dem Umfeld des mutmaßlichen Täters berichteten dem SWR, dass der 57-Jährige zum Beispiel Autos in der Nachbarschaft zerkratzt haben soll.
Auch ein ehemaliger Arbeitgeber sprach von regelmäßigen Wutanfällen, bei denen der Mann randaliert haben soll. Nach SWR-Informationen lebte der Mann in Andernach in einem Mehrfamilienhaus in einer verwahrlosten Wohnung.

Quelle: https://19vierundachtzig.com/2019/11/21/er-war-ein-sonderbarer-mensch-gespraech-mit-ein...

Das blaue T-Shirt gehörte wohl zu seiner Dauerausstattung.
Kurzer Auszug vom Interview.

1984: Bis wann hast du mit Gregor Schlitz bei Amazon zusammengearbeitet?

Amazon-Mitarbeiter: Vor ein paar Tagen war er noch hier bei uns in Koblenz. Er fuhr mit der Bahn nach Berlin. Bei der Tat trug er wieder sein bescheuertes blaues T-Shirt, das er immer trug, auch bei der Arbeit, als hätte er nur eines.

1984: Was war Schlitz für ein Mensch?
AM: Ein Sonderbarer.

1984: Inwiefern?
AM: Er wirkte nervös, gehetzt, immer in Eile. Er rannte fast mit seinem Pick-Kart …

1984: Pick-Kart?
AM: Eine Art Schubkarre, mit der die Waren transportiert werden.
Ein Kollege sagte mal zu ihm: „Mach doch mal ein bisschen langsamer. Deine Rumraserei ist auch nicht ganz ungefährlich“.
Darauf er: „Ich arbeite zügig – und das lass ich mir bestimmt nicht verbieten, schon gar nicht von dir!“

1984: Hatte er Freunde unter euch Kollegen?
AM: Nein. Er setzte sich zwar gern mal ungebeten dazu, aber tiefergehende Kontakte hatte er nicht. Er war ein Außenseiter.

Ob er von bestimmten Leuten dazu angestiftet wurde, wäre eine andere Frage.
Was immer ihn dazu bewegt hat, ich gehe davon aus, daß er auch das Messer geführt hat.
Einen politisch motivierten Mord des deep state kann ich hier jedenfalls nicht erkennen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung