Danke für diesen Hinweis auf das Video

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 24.11.2019, 15:46 (vor 1609 Tagen) @ DT3740 Views

Zum Glück ist heute Sonntag, und da konnte ich mir die Zeit nehmen, um mir das reinzuziehen. Da manchmal die Aussprache mancher Redner schludrig ist, hat es mir sehr geholfen, die englischen Untertitel reinzusetzen, - dadurch war dann alles verständlich.

Gehen mir natürlich dann alle möglichen Gedanken durch den Kopf.

Zum Beispiel:

Nach dem Ansehen dieses Videos fragt man sich, was aus Europa und den USA mal werden soll, - bzw. welche drittrangige Geige sie wirtschaftlich in der weiteren Zukunft spielen werden. Aus dieser Sicht wäre es schon heute angeraten, in den Schulen Englisch als erste Fremdsprache zu belassen, aber als zweite Fremdsprache Chinesisch anzubieten. In weiterer Folge, für den Sprachfan, - dann russisch, und evtl. spanisch, und das in dieser Reihenfolge der Wichtigkeit. Französisch eigentlich nur mehr als Hobby.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung