Welche Qual

Falkenauge, Samstag, 23.11.2019, 18:07 (vor 1609 Tagen) @ Revoluzzer4682 Views

Ich habe mir mal die kurze Rede vom Merz angetan. Welch eine Qual der nichtssagenden Phrasen und Gemeinplätze!
Und alles das, was Du schilderst, Revoluzzer, ist ja kein Spezifikum der CDU, sondern der Parteien allgemein.

Man überlege doch mal, welche mediale Aufmerksamkeit sie haben und wie wichtig und bedeutend diese aufgeblasenen Vereine sich selber nehmen.
Dabei sind sie ja doch nur einfache Vereine von Bürgern, wie ein Hühnerzüchter- oder Gesangverein auch.
Der Unterschied ist nur, dass die Parteien die gesamte Politik okkupiert und sich den Staat zur Beute gemacht - d.h. die Demokratie zur Oligarchie totalitarisiert haben.
Sie gehören endlich entmachtet, indem ihnen als erstes das Quasi-Monopol der Kandidatenaufstellung entzogen wird.
Parteien sind das Verhängnis der Demokratie.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung