Karneval ist zwar noch nicht, aber ich erklärs dir ;-)

sensortimecom ⌂, Freitag, 22.11.2019, 17:05 (vor 1615 Tagen) @ Mandarin1254 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.11.2019, 17:28

1) Der Staat zahlt dir die negative KEST auf dein Konto zurück.

2) Der Staat emittiert, damit er das auszahlen kann, eine neue Anleihe, und kassiert dafür 4% Minuszinsen. Die müssen drin sein, bedenke den BUND-Future der bei irgendwo 250 sein wird (in Anlehnung an den Leitzins bzw. an die in diesem verrückten Experimentierfeld "marktüblichen" Minuszinsen) - die dir ja auch beim Sparkonto abgezogen werden. Vielleicht tendiert die Anleihe auch noch "tiefer", weiss der Kuckuck...

3) Mittels eines raffinierten neuartiges SWAP-Konstrukts werden sämtliche bisherigen Schuldenläder binnen kürzester Zeit SCHULDENFREI. Sie kriegen (zahlen tun sie schon lange nix mehr) halt einfach statt momentan 4% Minuszinsen für ihre Schulden gleich x-fach so hohe, dafür verpflichten sie sich aber ab 2050 den Rest mit 500% Plus-Zinsen auf 10 Jahre zu tilgen...

4) Das Paradies bricht aus.

[[zwinker]] [[zwinker]] [[zwinker]] [[zwinker]] [[zwinker]] [[zwinker]] [[zwinker]] [[zwinker]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung