Auf der richtigen Spur ..... aber immer noch mitten im Nebel

NST, Südthailand, Freitag, 22.11.2019, 03:08 (vor 1608 Tagen) @ Don_Q4273 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.11.2019, 04:05

Teilweise dürfte es auch der Chineser sein, der sicherlich auch gerne
genehme Regimes herbei-changed. Zwei gute Links zum Danisch, der dieses
Thema derzeit auch bearbeitet:

https://www.danisch.de/blog/2019/11/20/dritter-weltkrieg-verloren-der-erfolgreiche-selb...

https://www.danisch.de/blog/2019/11/20/steckt-china-hinter-soros/

Diese Sichtweise des hellen Kopfes Danisch hat was und erklärt viele
Phänomene plausibel, die sonst mit wesentlich komplexeren VTs
zurechtgebogen werden müßte.

Hallo

Wurde hier im Forum schon einmal kurz thematisiert. Um ungefähr zu verstehen was mit den Chinesen passiert, muss man einer Zeitzeugin zuhören, die über 4 Generationen berichten kann .... Jung, Chang. Sie macht das glänzend in Romanform. Das kann ich niemand abnehmen, das sind einfach die Hausaufgaben. Wenn man die gemacht hat kann man gurgeln und folgendes finden:
Demografie in China

Vor Mao
1749-1851 rund 300 Mill. das entsprach ca. 1/3 der damaligen Menschheit
Wiki

Mao Gründungsmitglied der KP 1921 geht später auf den -langen Marsch-
1953 580 Mill.
1964 700 Mill.
in der obigen Zeitspanne wurde die 1-Kindpolitik umgesetzt und sie zeigte erste Erfolge, die Geburtenrate sank. Die kommunistische Doktrin war, steigende Geburtenraten verhindern die industrielle Entwicklung ... kann man überall nachlesen

1982 1 Mrd.
Was war passiert - eine regelrechte Geburtenexplosion hatte stattgefunden.
1966 - 76 erfolgte die Kulturrevolution

Was war da passiert - gut 2/3 der alten kommunistischen Kader wurden rigoros entfernt. Die Kulturrevolution wurde mit jugendlichen Rotgardisten durchgeführt .... durch diesen Umstand kam ich damals auf den Begriff - Grüne Khmer - denn Kambotascha war danach noch einmal ein Versuch das im Schnelldurchlauf umzusetzen.

1990 1,1 Mrd.
2000 1,2 Mrd.
2010 1,3 Mrd. Militärpersonal angegeben mit 2,3 Mill.
2015 1,4 Mrd. derzeit pendelt es um diese Marke.

Mao starb 1976 und ob er die tragenden Säule der Kulturrevolution war, darf bezweifelt werden.

Wenn es Mao nicht war und vieles spricht dagegen, denn seine Kader wurden entfernt und die 1-Kindpolitik neutralisiert - wer hat das dann auf den Weg gebracht?

Kommen wir in die Jetztzeit. Alle derzeit politisch kommunistischen Führungskadern in China haben die Kulturrevolution erlebt, besser gesagt waren direkt darin verwickelt - als Jugendlich, genannt die Roten Garden.

Ich stelle mal die These auf, China ist nicht mehr kommunistisch seit der Kulturrevolution, es ist etwas dazu gekommen, das vom Hintergrund aus unter kommunistischer Flagge operiert.

Kurzer Schwenk nach Russland. UdSSR war kommunistisch. Die UdSSR ist gefallen, und hat sich aufgelöst. Plünderer aus dem Westen waren auf Beutezug von 1990-2000. Dann kam Putin und heute scheint Russland die Kurve gekriegt zu haben. Entscheidend dabei ist die technische Überlegenheit des Militärs.

Wie geht denn so was? Während das Land über ein Jahrzehnt ausgeplündert wird, sind Kräfte am Werk, die Forschung und Entwicklung betreiben, die die entscheidenden Weichen stellen, während die Bevölkerung in Agonie danieder liegt.

Fazit: Russland ist heute wieder eine grosse Nummer - und China ist eine wahrscheinlich noch viel grösser Nummer. Beide Länder kooperieren ....

Wie geht denn so was?

Es muss offenbar Kräfte geben, die wir nicht auf dem Radar haben und die in der Lage sind, so etwas zu managen. Nein, es ist garantiert nicht der Vatikan und auch nicht die Urlogen. Das Konzept von Pyakin mit dem -Globalen Prädiktor- passt dazu als Modell viel besser.

So etwas in etwa dürfte das fehlende Puzzleteil sein. Wie das aussieht oder wer da direkt zuarbeitet, davon haben wir keinen blassen Schimmer.

Übrigens auch die Chinesen nicht - denn das sind derzeit nur die Soldaten, genauer gesagt das Hightechpersonal um die weltweiten Umstrukturierungen umzusetzen in einem vernünftigen Zeitrahmen. Denn die Kulturrevolution im Westen ist gerade erst eingeleitet worden auch in deren zugehörigen Peripherien.

Alles zusammen ergibt das, das aktuelle Bild auf dem Gesamtglobus. Wir befinden uns ganz zu Beginn es neuen Jahrtausends - neue Techniken werden eingeführt, Stichwort KI .... die ganze Welt wird neu formatiert - Russland und China sind schon formatiert im neuen Format. So sieht es aus meiner Sicht aus.

Einen schönen Ausblick würde ich das nicht nennen, schon gar nicht wenn man sieht was in China aufgebaut wird. Das ist aber die Sichtweise eines alten weissen Mannes, der von der Bühne abtreten muss.

Jeder Neugeborene und wahrscheinlich schon mein Sohn, sehen das mit einem anderen Blick.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung