Störchins Klo-Bus

Tempranillo, Donnerstag, 21.11.2019, 16:27 (vor 1615 Tagen) @ nereus4770 Views

Hallo nereus,

Du weißt ja, daß ich der AfD, vor allem deren Bundesvorstand fast so wenig übern Weg traue wie irgendeiner Systempartei.

Das Interview mit Klonovsky hat wie schon Storchs Rede zum 70. Jahrestag der Gründung Israels mein Mißtrauen neu angefacht.

Nicht erst seit gestern halte ich die ehemalige Herzogin von Oldenburg für eine Dienerin des Transatlantikimperiums und Israels. In meiner Wahrnehmung steht sie neben Karl Alexander, Herzog von Württemberg.

Ich weiß nicht, das wäre mir jetzt zu sehr Hardcore. [[zwinker]]

Lassen wir doch wieder beide Interpretationen nebeneinander herlaufen und schauen irgendwann, wer richtiger gelegen hat?

Das Intro ist ja auch eine sich drehende Weltkugel und wenn man
Nachrichten aus aller Welt bringt bzw. Leute aus selbiger interviewt, dann
liegt es nahe, daß man hier einen Globus präsentiert.

Heißt der Laden etwa *An Alternative for the World* oder Alternative für Deutschland?

Einen Klo-Bus derart prominent ins Bild zu rücken, fast wie auf einem Hausaltar, liegt für mich überhaupt nicht nahe.

Ich erwarte, im Hintergrund etwas Deutsches zu sehen, Schloß Charlottenburg, Rheinsberg, Sans-Souci, Würzburg oder Dresden.

Wenn auch dem Tisch ein Schädel mit Knochen liegen würde, der
Studio-Teppich im Schachbrett-Muster ausgebildet wäre oder ein
siebenarmiger Leuchter zufällig ins Bild käme, ja dann würde ich auch
die Stirn runzeln.

Leider paßt die Weltkugel sehr gut dazu, wie sich die Störchin mit dem großen Schnabel im Bundestag präsentiert. Ihr Verhalten gegenüber Klonovsky, als er auf die geistesgestörte BRD zu sprechen kam, war ebenfalls sehr auf usraelischer Linie.

Gegenüber dem Romanautoren und Essayisten Klonovsky hätte sich ein Schlenker Richtung Frankreich angeboten, wo man sowohl zur eigenen Geschichte als völlig überraschend auch der Deutschlands ein sehr viel unverkrampfteres Verhältnis hat. *Dort machen Kabarettisten, einer jedenfalls, dieser Diedonné, ein Mann mit afrikanischen Wurzeln, Witze über Dinge, die bei uns mit einem geschichtlich verständlichen Tabu belegt sind.*

Aber der gute alte Globus, der scheint mir doch recht harmlos zu sein.

Ob etwas harmlos ist oder vielleicht nicht, hängt davon ab, welche Zusammenhänge hergestellt werden.

Ich behaupte nicht, richtig zu liegen. Als Freund des Theaters, früher auch Kinos ist es mir halt aufgefallen, weil es so schön zu Storch und dem Bundesvorstand der AfD paßt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung