Bravo - gut gebrüllt Löwe!

mabraton, Donnerstag, 21.11.2019, 15:20 (vor 1616 Tagen) @ nereus4575 Views

Hallo Nereus,

ich hatte anhand Deiner bisherigen Stimmlosigkeit zur Weizsäcker-Geschichte schon gedacht, Du hast Dich in Resignation zurück gezogen.
Was Deine Einschätzung zu Frau von Storch betrifft, ich als geborener Wessi sehe es noch aus einem anderen Blickwinkel. Ich denke bei den im Westen sozialisierten steckt sehr tief drin, dass sich Fehlentwicklungen korrigieren lassen ohne der Sache an die Wurzel gehen zu müssen. Das man "auch mal Fünf gerade sein lassen muss", auch wenn krasses Unrecht geschehen ist habe ich, besonders als Heranwachsender, immer und immer wieder zu hören bekommen. Ich denke das rührt daher, dass die Entwicklung der BRD bis in die 90iger Jahre hinein positiv war und man kaum ernsthafte Schwierigkeiten hatte. Wir saßen auf dem nimmer stoppeneden Schaukelpferd.
Ich habe in vielen Situationen in denen ich der Meinung war, da muss man mal Tacheles reden mit diesem Umgang mit Kritik gehadert. Keine Ahnung warum ich diesbzgl. anders drauf bin.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung