So macht das Imperium Schoßhündchen aus uns allen

Tempranillo, Donnerstag, 21.11.2019, 13:19 (vor 1610 Tagen) @ NST1789 Views

Im eigenen Kulturkreis, in dem ich sozialisiert wurde, konnte ich den Code
nicht entschlüsseln, ich wusste nur irgend etwas stimmt da nicht.

Wenn man rund um die Uhr unter angloamerikanischem Einfluß steht, fallen solche Dinge naturgemäß etwas schwer.

Dabei sind Europas Literatur und Theater voll mit Beispielen, die auf der ganzen Linie bestätigen, was Du schreibst. Aus dem Stegreif fallen mir ein:

MacBeth, Othello, George Dandin, Liaisons dangereuses, La folle journée, Madame Bovary, Kameliendame, Nana, Carmen, Salome, Elektra, Lulu und Abschnitte aus den Werken Louis-Ferdinand Célines. In den Romanen Balzacs müßte es ebenfalls einiges geben, aber die habe ich nicht gelesen.

Joseph von Sternbergs Blauen Engel mit Marlene Dietrich und Emil Jannings könnte man noch nennen und hätte wieder eine Bestätigung, daß brauchbare Filme europäisch bzw. europäisch inspiriert sind, und der grauenhafteste Sch...dreck nun mal aus den USA und Hollywood kommt.

Mein Schicksal ist es, ich nenne es mein Karma, mich seit nun fast 3
Dekaden da durchkämpfen zu müssen, um endlich meine eigenen
Abhängigkeiten und Glaubenssysteme vielleicht noch in diesem Leben
auflösen zu können. Offenbar meine Lektion im Lernlabor und die ist hart.
Das ganze Re­per­toire der Emotionen wird dabei von Frauen gespielt, so
virtuos, dass dich das vom Hocker reisst. Bekommen sie dich (die Männer)
nicht unter Kontrolle, wird der Ehrgeiz zusätzlich angestachelt.

Wenn man rund um die Uhr unter angloamerikanischem Einfluß steht, stolpert man das ganze Leben lang durch den Nebel. Das ist auch Sinn und Zweck der Sache, Dich und mich zu verblödeten Schoßhündchen zu machen. In der OMF-BRD war die Dressur besonders erfolgreich. Ich vermute wegen der uralten Verbindung aus Obrigkeitsdenken und Romantik.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung