2 HS der Thermodynamik beachten

CalBaer, Mittwoch, 20.11.2019, 17:57 (vor 1591 Tagen) @ FOX-NEWS3301 Views

Wenn der Haufen Atommüll, der jetzt in Deutschland lagert, wirklich den
Primärenergiebedarf Deutschlands für die nächsten 500-2000 Jahre decken

Bei konstantem Bedarf. Leider waechst er aber exponentiell im gegenwärtigen oekonomischen Regime. Das ist immer der kapitale Fehler, der bei solchen Berechnungen gemacht wird.

Die allgemeine Ressourcenverschlechterung wird hiermit allerdings erst
längerfristig behoben, falls wir es nämlich fertigbringen, das ganze
Sonnensystem auszubeuten.

Kann man machen, nur muss man dann alle 200 Jahre die Anzahl der Erden verdoppeln, wie ich bereits schrieb.

Abe

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung