Genau das dachte ich zunächst auch!

Olivia, Mittwoch, 20.11.2019, 15:44 (vor 1612 Tagen) @ Kaladhor3646 Views

Ich denke, dass ist der wahre Kern unserer gesellschaftlichen Probleme:
Niemand sagt mehr, wie es tatsächlich ist. Ständig wird auf alles
Mögliche Rücksicht genommen. Da hat Minderheit A ein Problem mit dieser
Formulierung, Minderheit B mit jener und Minderheit C ist grundsätzlich
gegen A und B. Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen und sagen
"Kürbis gedeihe!"

.............

Oh nein, TACHLESS kann man reden! Der Aufschrei wird auch kommen! Das ist okay! Der kommt ja auch bei Nuhr, wenn er über Greta redet oder über andere Themen, die man nur in einer gewissen Weise ansprechen "sollte".

Es geht überhaupt nicht um das tachless Reden! Es geht darum, dass man einen Schrecken bekommt darüber, welche "Gesinnung" man mit dem "vermeintlichen" tachless Reden "einkauft". Ich schätze deutliche Worte. Aber gegen unterschwelligen "Dreck" würde ich mich wehren. Selbst wenn der "Absender" des Drecks nicht begreift, was er da von sich gibt. Und vmtl. auch nicht begreift dass er instrumentalisiert wird...... falls er wirklich so eine Brühe im Hirn hat.

DAS ist nicht nur Sprache! Das ist Programm!

Ihr analysiert doch sonst immer so genau? Was ist los?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung