Hier eine kurze Zusammenfassung

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 20.11.2019, 13:03 (vor 1618 Tagen) @ Olivia4757 Views

Hier eine Sendung mit Dieter Nuhr. Ich stöbere und lasse sie nebenbei
laufen. Plötzlich horche ich auf: Nuhr zitiert Höcke: Die Aussprüche
sind so widerwärtig, dass ich inzwischen davon ausgehe - falls die
original zitierte sind (wovon ich ausgehe) - dass Höcke bei der AfD
"gehalten" wird, um die ganze Partei zu diskreditieren.

So, ich habe mir die angesprochene Passage angeschaut, es betrifft lediglich den Zeitraum von Minute 07:07 bis 09:18.

Dieter nur bezieht sich in seinen Ausführungen auf das Wahlergebnis in Thüringen.

Er nennt Höcke zu Anfang "völkisches Monster" und "unseren Bonsai-Adolf". Zu Halloween wähle man eben Björn Höcke, weil Graf Dracula nicht zur Wahl gestanden hätte.

Dann wird im Hintergrund ein Auszug aus "Zeit Online" eingeblendet, in dem folgendes zu lesen ist:

"Schon in der Weimarer Republik wurde aus Sprache Gewalt: Aktuell befinden wir uns nach Höcke "im letzten Degenerationsstadium" der Demokratie, der Pöbelherrschaft einer sogenannten "Ochlokratie". Durch das multikulturelle Großprojekt sei "Deutschland zerrüttet und dem Untergang ausgeliefert und die gegenwärtige liberale politische Verfassung ein mehrheitsfeindliches Machtgebilde". Diesem "Verhängnis" will Höcke nach eigenen Worten Einhalt gebieten. Ansonsten sei ein neuer Karl Martell (der Verteidiger Europas gegen den Islam in einer Schlacht vor 1.200 Jahren) und eine Rückeroberung aus einer "Ausfallstellung" heraus nötig, um Europa zu retten."

Er zitiert Höcke stets in einer Stimmlage, die wahrscheinlich an den Tonfall in Adolf Hitlers öffentlichen Reden erinnern soll.

Am besten selbst anhören, es sind nur gute zwei Minuten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung