Alles ist ein Energieproblem ... alles Leben rotiert nur um dieses Thema.

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 20.11.2019, 11:15 (vor 1591 Tagen) @ CalBaer3790 Views

Wenn der Haufen Atommüll, der jetzt in Deutschland lagert, wirklich den Primärenergiebedarf Deutschlands für die nächsten 500-2000 Jahre decken könnte, dann wäre das eine prima Lösung auf absehbare Zeit. Ob Kernfusion das je leisten könnte, da habe ich meine Zweifel, wenn ich mir anschaue, wie aufwändig allein die Anlagen wären im Vergleich zu einem DFR.

Die allgemeine Ressourcenverschlechterung wird hiermit allerdings erst längerfristig behoben, falls wir es nämlich fertigbringen, das ganze Sonnensystem auszubeuten.

Aber erst mal kommt die Mutter aller Krisen ... sollte die Menschheit das überleben, dann kommen auch bessere Zeiten. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung