Und was soll mir das sagen?

trosinette, Mittwoch, 20.11.2019, 08:16 (vor 1612 Tagen) @ Mephistopheles2238 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.11.2019, 08:21

Es gab damals mindestens 2 Berufe, der dritte kam gerade auf, die nicht viel, genauer gesagt, keinen Furz auf Gott gaben...

Und es gibt heute Leute, die keinen Furz auf Demokratie, Klimawandel und oder Sozialstaat geben.
Werden zukünftige Generationen daraus schließen, dass diese „Dinge“ nicht unseren Zeitgeist mitbestimmt haben?

Das Du hervorhebst, dass es Leute gab, die damals keinen Furz auf Gott gaben zeigt doch auf, welche Bedeutung Gott im damaligen Zeitgeist eingeräumt wurde.
Heute interessiert es keine Sau wenn jemand keinen Furz auf Gott gibt. Wenn aber jemand keinen Furz auf Demokratie und oder Klimawandel gibt, geht ein besorgtes Raunen durch die Gesellschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung