Als quasi ehemaliger MitGrüner .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 20.11.2019, 06:41 (vor 1613 Tagen) @ ottoasta2668 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.11.2019, 07:17

..... in meiner Jugend und Demonstrationsteilnehmer z.B AKW Wyhl und der WAA Wackersdorf bin ich auf die Suche gegangen und habe folgendes gefunden.

Atom-Müll-Entlager Atlantischer Ozean [Doku deutsch]

hier noch eine Doku Diesen Film über die Zukunft von Atommüll sollte jeder sehen! (Dokumentation, 1997)

So hatte das mal angefangen. Heute hat sich die Fraktion Greta und die Partei Grüne entwickelt zu den Grünen Khmer. Was ist da passiert?

Also nicht zu Ende gedacht! ---- vom weissen Wissenschaftler und Ingenieur

Ich lasse mich gerne belehren, ich finde aber nirgends Belege für hohes
technisches Verständnis von Frauen.

Soll von mir keine Herabwürdigung sein, viele Frauen haben halt mehr
musische und soziale Kompetenz, was vielen Männern fehlt.

Deshalb verstehe ich die Grüninnen nicht warum man hier einen Krieg
anzettelt anstatt zu versuchen aus beiden Geschlechtern das Beste
herauszuholen!

Achtung! Gerät und Programme sind von Männern gemacht!

Heute lese ich folgende Schlagzeile:
ARD-Themenwoche - Die Zukunft gehört den Unbgebildeten

Wenn man sich die beiden Dokus anschaut, stellt man fest, dass die Entsorgung bis heute noch keine brauchbare Lösung anzubieten hat. Wir reden hier von 10000 Jahren ......

Nach diversen Katastrophen in Chernobyl, Fukushima und anders wo wissen wir aber, dass die Menschen einiges wegstecken können. Lokal mögen hundert tausende betroffen sein, was aber bei 7 Mrd. überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Dass die Krebsraten in der näheren Umgebung von AKWs höher sind, hat sich auch schon herum gesprochen.

In meinem früher Job um was ging es da - es ging darum die Produkte der Markenhersteller schneller und mit weniger Personalaufwand zu verpacken. Man kann das ungefähr so zusammen fassen: wenn wir einen guten Job ablieferten, hat unser Auftraggeber 30% Personal freisetzen können und trotzdem 50% mehr Produkte die hinten heraus kamen, die verkauft werden konnten.

Solche Hightech Maschinen konnten sich nur die Markenanbieter leisten. Dazu kam noch, dass die ihre Firmen in Billiglohnländer versetzten und dort schlossen, wo die Absatzmärkte waren.

Das alles kennen wir unter dem Begriff Globalisierung.

In der westlichen Hemisphäre - den Wohlfahrtsstaaten wurde das alles abgefedert mit dem Sozialstaatsmodell. Inzwischen ist es aber so, dass die künftigen Käufer im Osten leben, grob gesagt in Russland und in Asien. Ihr versteht auf was ich abziele, ich muss das auch nicht detailliert aufführen.

Weil aber nichts - ich meine rein gar nichts wirklich zu Ende gedacht wurde, warten jetzt riesige technische Herausforderungen, die gelöst werden müssen. Die jungen Menschen die das betrifft und die das leisten müssen, leben derzeit im Osten - im Westen leben vereinfacht gesagt die Rentner und schon heute die Ungebildeten - die Jungen feiern Schulstreiks um die Welt zu retten - die doofen Asiaten büffeln stupide MINT Fächer [[freude]] .

Niemand der aktuell lebenden Erdbevölkerung kann sich seinen Platz aussuchen. Einzelne ja, das gab es auch schon immer - alle anderen wollen das überhaupt nicht und können das auch gar nicht. Warum Afrikaner und die Moslems freien Zugang in den Westen erhalten, ist kein Zufall, denn Russland und Asien sind ihnen versperrt.

Wer jetzt glaubt, die Asiaten haben ein super Los gezogen, darf gerne einmal kommen und 1 Monat hier mitarbeiten - zum hiesigen Lohn. Das Rückflugticket sollte er aber schon in der Tasche haben, denn mit seinem Lohn kann er das nicht kaufen. Dass diese Zustände dauerhaft nicht so bleiben können, ist auch klar. Es kann einfach nicht sein, dass ein Hartz 4 Bezieher oder Rentner mehr geldwerte Leistungen erhält und die Produkte konsumiert, die in Asien produziert werden. Mehr als 3/4 der hart arbeitenden Menschen leben in einer Welt, wer dort keine Familienunterstützung hat oder arbeiten kann, auch sonst nichts hat ..... gar nichts.


Das Prinzip ist klar, nehme ich an. Wir stehen mitten in der Zeit der Anpassungen - weltweit. Wo schwerpunktmässig angepasst werden muss, ist nicht schwer zu erraten.
Wenn ihr immer noch glaubt, das über eine Abstimmung oder eine Wahl ändern zu können, dann ist das so - die Realität interessiert eurer Glaubenssystem aber überhaupt nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung