Disney+

Ashitaka, Montag, 18.11.2019, 20:41 (vor 1611 Tagen) @ Oblomow3463 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.11.2019, 21:07

Hallo Oblomow,

auf den Negativzins scheissen und sich der Tatsache bewusst werden, dass möglichst lang anhaltende, sanfte Vermögensvernichtungen durch das Radiergummi schon jetzt das einzige ist, was "in zeitliche Hinsicht" noch Sinn ergibt. Es muss primär darum gehen Zeit zu gewinnen, Zeitfenster für Entscheidungen zu vergrößern, dadurch Ruhe zu gewinnen und nicht bereits zum Anruf des Scheidungsanwalts durch erste unerwartete Liquiditätsengpässe gezwungen zu werden. Sich schon jetzt vor mehrmonatigen Einkommensverlusten (vor allem den Absturz-Bereinigungen des verarbeitenden Gewerbes) durch den Aufbau von Rücklagen und eine radikal in Angriff zu nehmende private Kostensenkung schützen. Du erinnerst dich an mein Brutto-Netto-Nada Beispiel der meisten nur von außen finanziell solide wirkenden Haushalte. So auf gar keinen Fall.

Cash, Cash, Cash. Nur so springt man über die sich immer wieder und immer schneller auftuenden Abgründe hinweg und schafft es auch in unruhigen und schwer planbaren Beschäftigungszeiten auf ruhigerem (nicht ruhigem) Kurs zu bleiben.

Last but not least: Soviel Glück besitzen, dass man nicht schon jetzt aufgrund familiärer oder unternehmerischer Erwartungen bis zur KDF-Oberlinie geprügelt wird und für das eigene Brot oder das seiner Angestellten Monat für Monat in den vereinbarten Dispo des bisweilen optimistischen Bankberaters rutscht. Hoffen, dass man nicht zur Mehrheit der Bevölkerung gehört.

Ansonsten: Auf das kommende Disney+ Abo warten und weniger im Gelben Forum oder auf vergleichbaren Angstporno-Litfaßsäulen lesen. Einfach vom Glück träumen, sich schon jetzt darauf einstellen, dass der Schuss auch gewaltig nach hinten losgehen kann, aber nicht muss. Sich einen LED-Napoleon-Grill für den kommenden Frühling bestellen ("gönn dir!") und daran denken sich einen Strick in die Garage zu legen ("Nein Schatz, das ist unser Abschleppseil").

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung