QED?

Reffke, Montag, 18.11.2019, 14:48 (vor 1620 Tagen) @ NST6236 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.11.2019, 14:54

Hallo NST,

Seit Raum und Zeit bestimmende Faktoren sind, ist MIX mehr bewiesen...
Höchstens , wie dämlich die Deutschen sind:
Wie Meister Langohr beim Wettlauf mit dem Igel(n) ... (City/Wallstreet) [[sauer]]

Man kann nur immer wieder auf Prof. Mausfeld verweisen, warum schweigen die Lämmer weiter...!!!
Täglich wird die Macht vom "Wolfsrudel im Schafspelz", jene 68er-Trojanische Kavallerie mächtiger, weil sie in Positionen "marschieren", die zwangsläufig altersbedingt frei werden!
Das Unheil nimmt seinen Lauf, wie in einer Griechischen Tragödie...

Oder: Ist es die sprichwörtliche "Nibelungentreue"[[hae]]
Die Einheimischen nördlich der Alpen ticken offenbar anders!?
Kein natürlicher vegetativer Überschuß mit drei Ernten, sondern
Vorratswirtschaft, um lebend über den Winter zu kommen.
Hat das die einheimischen Nordeuropäer geprägt in Stadt und Land???

Interessant dazu:
In der zweiten, überarbeiteten Ausgabe von 1955 kommentierte Aksel Sandemose, als erzählender Autor praktisch unverhüllt:

„Abweichung wurde niemals geduldet. Sie verursachte einen unerträglichen Druck. (...) Gesetz und Religion von Jante zeigen uns, dass Menschen, wenn sie eine angemessene Zeit unterdrückt wurden, selbst die Unterdrückung übernehmen. Jante hat sich das Gesetz selbst gegeben und unterdrückt sich selbst, ohne dass sich jemand darum zu kümmern bräuchte. (...) Mit dem Gesetz von Jante töten die Menschen ihre Chancen, das bedeutet jede Möglichkeit für Liebe und Frieden.[4]“

Und er ergänzte ein elftes Gebot, dessen Frageform Ausdruck pauschaler Verdächtigung sei und „wie ein Blitz ins Unbewusste einschlage“:

„Glaubst du etwa, ich wüsste nichts über dich? (...) Das Gesetz von Jante war Jantes Grundgesetz. Das „elfte Gebot“ war das Strafgesetz.[5]“
https://de.wikipedia.org/wiki/Janteloven
...

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung