Das stimmt nur, wenn die Mietbremse oder sogar eine Mietreduktion staatlich durchgedrückt wird. (mT)

DT, Sonntag, 17.11.2019, 22:50 (vor 1594 Tagen) @ Mephistopheles3924 Views

Denn wer jetzt zB 200 kEUR hat und 300 kEUR aufnimmt, dafür für 500 kEUR Inclusivkosten (damit meine ich incl. Grundsteuer, Notar, Renovierung etc.) eine schöne Wohnung oder ein Reihenhaus in guter Lage (SBahn-Nähe) kauft, und wer den Kredit auch als Volltilger aufnimmt mit festen Konditionen ohne Anpassung und ohne Restschuld, der kann die Immobilien in dieser Zeit permanent und teuer vermieten und mit der Miete und einem kleinen Eigenanteil den Kredit voll zurück zahlen. Danach dient die Wohnung als cash cow oder zur Eigennutzung, cash cow um das Pflegeheim zT zu bezahlen oder zur Eigennutzung (plus Kapsel damit das Sozialamt nicht rankommt).

Dann ist es egal ob sie danach 100, 300, 500 oder 700 kEUR wert ist (oder neue DM oder Globo oder BTC oder...), es geht nur um die laufende Rendite.

Wenn man dann auch noch etwas diversifiziert und zB Dividendeneinnahmen hat, dann ist man auch mit nicht mobilen Werten abgesichert.

Diese ganze Story vom Demographieproblem habe ich auch früher geglaubt, aber seit Erikas Aktion 2015 weiß ich, daß JEDE Regierung JEDERZEIT nur das Ventil aufmachen muß und schon kommen schwups je nach Bedarf 1, 2, oder auch 3 Mio Bereicherer rein, binnen weniger Monate wenns sein muß. Der Druck in Afrika und in Vorderasien ist immens. Schaut Euch die Geburtsraten in diesen Ländern in den letzten 15 Jahren an.

Wenn diese Regierung schlau ist, läßt sie zB fleißige, ordentliche und kinderliebe chinesische und Thai-Mädels, schlaue und fleißige Iraner, und sonstige handverlesene Einwanderer rein, wenn sie auf die Industrie hört, dann läßt sie analphabetische Werkssklaven für die niederen Berufe rein.

Aber der Druck auf den Hausmarkt läßt sich sofort wieder herstellen. So funktioniert das Amisystem dank der Mexikaner und asiatischen Einwander seit Jahrzehnten, besonders in Kalifornien. Und das wird sich in Süddeutschland und den anderen Großstädten auch nicht auf absehbare Zeit ändern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung