Paradisische Zustände in Österreich ....

NST, Südthailand, Sonntag, 17.11.2019, 04:29 (vor 1621 Tagen) @ sensortimecom5115 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.11.2019, 04:44

.... davon kann D nur träumen.

Die Fluchtburgen der Pensionäre melden langsam Land unter .... der Aussenwert des Euro ist seit 2010 am sinken .... diese Alternativen brechen auch weg.

Ich kenne das System in Österreich nicht, weiss nur, dass das Rentenniveau deutlich höher liegt. Von D ist aber bekannt, dass es ein Umlageverfahren ist.

Seit 2018 ist der Zuschuss zur gesetzlichen Rente mit Steuermitteln schon bei 25% des Bundeshaushaltes. Bis ich Renten berechtigt bin, dürften x Millionen Neubürger das gelobte Land zusätzlich bevölkern.

Dank Grüner Khmer Politik, ist Partei übergreifend, die Deindustrialisierung ein Schwerpunkt der Regierungspolitik - CO2 Grenzwerte und andere überlebenswichtige vegane Ziele, machen das alternativlos.

Kalkuliert hatte ich für mein Renteneintrittsalter in etwa folgendes:
Aus D stehen mir ca. 320 Euro zu - damit gedachte ich meine Krankenkasse zu bezahlen. Als meine Frau und Sohn 2 Jahre vor mit in TH aufschlugen, war der Kurs ca. 45 B/Euro - gestern hatten wir ein Kurs von 32,x B. Seit ich in TH lebe und meinem Renteneintrittsalter, habe ich gerade die Hälfte der Zeit hinter mir. Sollte der Euro sich weiter so positiv entwickeln, für ein Exportland - wird das nicht reichen für die Krankenversicherung.

Aus der Schweiz steht mir auch noch Rente zu - gut 600 CHF - inzwischen fast auf Augenhöhe mit dem Euro, ich muss mir keine 2 Wechselkurse mehr merken. CHF und Euro teilen ein gemeinsames Schicksal. Meine neue Hoffnung sieht so aus: Beide Renten ermöglichen mir die Krankenkasse auch im höheren Alter zu bezahlen - die Hoffnung stirbt zuletzt. Was überbleibt, davon gönne ich mir ein kühles Bier. Ich stelle mich schon im Alter darauf ein - Abstinenzler zu werden. [[freude]]

Wie die derzeitigen noch hier lebenden Pensionäre aus deutschsprachigen Ländern ihre Probleme zukünftig in TH lösen, darauf bin ich echt gespannt. Ihr in Europa, müsst euch da keine Sorgen machen, ihr habt den Sozialstaat, der lässt euch nicht im Stich.

Spannende Zeiten erwarten den alten weissen Mann, zwischen Resterente und dem aufsteigenden Rauch des Krematoriums.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung