Google und Suchmaschine geht doch völlig an den Tatsachen vorbei ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 14.11.2019, 02:30 (vor 1618 Tagen) @ Ankawor2767 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.11.2019, 02:43

Google bildet nicht die Realität der Daten ab, sondern ein nach
eigenen Vorgaben geformtes Bild der Welt.

Muss ich mir ansehen, was Google liefert? Es gibt zig andere
Suchmaschinen. Jeder kann bei sich selbst anfangen, Google nicht zu nutzen.

Nein, Google bildet nicht die Realität ab, Google erschafft Realitäten. Diesen Sachverhalt übersehen die Meisten. Das Betriebssystem -Android- ist von Google, 75% aller Smartphone laufen damit.

Wenn ich ein Smartphone kaufe, ist so viel Bloatware und sonstiges installiert, dass kann man überhaupt nicht ohne Rooten entfernen. Jene welche die Software zum -Rooten- bereitstellen, haben garantiert nichts mit Geheimdiensten oder Google zu tun - klar doch [[freude]]

In China wird an einem alternativen Betriebssystem gearbeitet, was sagt uns das? Sind die Chinesen besser - wahrscheinlich ja, sie haben mindestens um den Faktor 1000 mehr Entwickler .... das heisst aber nur, dass sie alles was Google heute macht, morgen wahrscheinlich noch besser können.

Das Netz im allgemeinen - wurde zur Kontrolle der Massen geschaffen. Die Massen bezahlen die Entwicklung der Anwendungen - und Konzerne (vereinfacht gesagt) kontrollieren die komplette Hardware und können nach belieben die Daten abgreifen, denn die Verschlüsselungssoftware entwickeln sie gleich mit dazu.

Das ist ähnlich aufgebaut wie ein Sozialsystem. Sobald man da mitmacht, wird man automatisch Kollaborateur. Man verstrickt sich immer tiefer, geht alles ganz von alleine. Wer nicht mitmacht, ist sehr leicht auszumachen.

Die Mehrheit wird das schlucken, genauso wie die Mehrheit sich in Uniformen stecken lässt, wenn ein Feind in Sicht ist. Gibt es Alternativen - natürlich, musst du aber selbst herausfinden - das ist der Trick. Es gilt uneingeschränkt der Satz - Hilf dir selbst dann hilft dir Gott - was auch immer sich hinter dem Gottesbegriff verbirgt.

Aus einer übergeordneten Warte aus, ist das eine Form der Bewusstseinsoptimierung. Ein Pool von Gleichgeschalteten, die Mehrheit, tritt an gegen eine Minderheit. Der bessere wird auf lange Sicht die Marschrichtung vorgeben. Gewinnt die Masse folgen wir den Dinos .... C’est la vie - ne ich kann kein Französisch, ist aber eines der wenigen Wörter die ich kenne und klingt sehr geschichtsträchtig.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung