Bravo, Frau Bohley, aber ...

Tempranillo, Dienstag, 12.11.2019, 14:51 (vor 1619 Tagen) @ Reffke4455 Views

... eine kleine Einschränkung scheint mir dennoch angebracht:

Es gibt feinere
Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote,
das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das
Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird
wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel
effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen
wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur
verliert.“

Von wegen wiederkommen. So ist es schon immer gewesen, wenn man gewagt hat, USA, American Way of Life, Hollywood, Kapitalismus, Adenauer, Franz-Josef Strauß und das katholisch-konservative Spektrum zu kritisieren.

Ich kenn's gar nicht anders. Es wird jetzt lediglich schlimmer, unerträglich sogar. Aber vorhanden war es immer, nur eben in homöopathischer Verdünnung.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung