Mehr zum moderaten Muslim und neuen Bürgermeister - Erdogans neuer Brückenkopf?

Odysseus, Montag, 11.11.2019, 14:40 (vor 1599 Tagen) @ Otto Lidenbrock2914 Views

https://www.wochenblick.at/hannover-waehlte-gruenen-mohammedaner-zum-buergermeister/

Meine Hoffnung liegt im Vorbehalt, dass die im Artikel geschilderten Zusammenhänge so nicht stimmen.
Leider sind ausländische Medien nicht selten fixer als die Deutschen.

Sollte alles stimmen: Armes Hannover

Aus dem Artikel:

Im November 2016 wurde bekannt,dass Belit Onay, der damalige Sprecher für BürgerInnenbeteiligung,........den Erdogan-kontrollierten islamischen Dachverband ATIB ins niedersächsische Parlament eingeladen hat. Die ATIB wird vom deutschem Verfassungsschutz als Verband eingeschätzt, welcher der Ideologie der rechtsextremen, rassistischen „Graue Wölfe“-Bewegung nahe steht.“

Zu ATIB auch: https://de.wikipedia.org/wiki/ATIB_Union

Vor Belit Onay war Mustafa Erkan der Shooting Star in der Hannoveraner Politikszene. Dieser schaffte es als „Vorzeige-Integrierter“ zum Vize-Bürgermeister von Neustadt. 2017 setzte die SPD Erkan nicht mehr auf die Landesliste – und sofort zeigten sich die wahren Hintergründe des Mannes. Mit Ende der SPD-Karriere wechselte er nahtlos „mit Allahs Wille“ ins türkische Außenministerium, wo er als Berater des als tendenziell faschistischen und extrem israelkritischen Mevlüt Cavusoglu tätig ist.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung