Mit ihrem sch... Amerikanismus ...

Tempranillo, Montag, 11.11.2019, 14:34 (vor 1599 Tagen) @ Tempranillo952 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 11.11.2019, 14:38

... verbauen sich die Deutschen jeden Weg zu Befreiung.

Pierre Dortiguier: *Mein Vater wurde während der Ludendorff-Offensive, die bis vor die Tore von Paris führte, gefangengenommen und sehr gut behandelt.
(...)
Mein verstorbener Philosophie-Lehrer Henri Dreyfuss Le Foyer, der auch am Elitegymnasium Henri IV unterrichtete, ein starker Gegner Cohn-Bendits und des Anarchismus' von 68 gewesen ist, dachte, mit Mitterrand und dem Sozialismus sei das Ende der Kultur gekommen.*

So ohne weiteres würde ich das nicht unterschreiben, höchstens, wenn man Cohn-Bendit, Mitterand und den Sozialismus City of London, Wall Street und Angloamerika zuordnet.

Damit wüßte man endlich, wer den Untergang des Abendlandes betreibt, aber ohne, daß man sich durch 850 Seiten Spengler'schen Lügengeschwalles hindurchquälen müßte, nach denen man wie Goethes Faust dasteht wie ein armer Tor und so klug ist als wie zuvor.

Spengler, wie Thomas Mann eine Ratte aus der untersten Charaktergosse, betreibt im Grunde lediglich intellektuell aufgemotztes Rabattmarkenkleben.

Hier kommt ein Wapperl/Pickerl mit *faustisch* hin, dort eines mit *Kultur*, daneben eins mit *Zivilisation* und etwas weiter unter *Fellachentum*.

Damit hat es sich, und in nicht viel mehr bestehen Spenglers *Erkenntnisse*, die sich, welch ein Zufall aber auch, ausnehmen, als seien sie von Rothschild, Rockefeller, Warburg, Oppenheim, Thyssen, Krupp und Basil Zaharoff bestellt worden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung