Volkswirtschaftslehre: Erste Babyschritte auf dem Weg zur Wissenschaft

Naclador, Göttingen, Montag, 11.11.2019, 12:53 (vor 1625 Tagen)2419 Views

Offenbar haben Ökonomiestudenten die Nase voll davon, dass man ihnen auch im Jahre 2019 noch das Märchen von den Spareinlagen verleihenden Banken erzählt. Giralgeldschöpfung soll endlich auf den Lehrplan:

http://norberthaering.de/de/27-german/news/1193-studenten-brief-lehrbuecher

Na, das wird dann wohl noch ein Weilchen dauern, bis debitistische Grundsätze sich an deutschen Hochschulen zumindest als Diskussionsgrundlage einbürgern.

Mannomann, das ist ja als würden wir Chemiker noch die Phlogistontheorie lehren...

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung