In den Kernthesen sind wir uns einig ..... bei den Feinheiten würde ich andere Begrifflichkeiten verwenden

NST, Südthailand, Montag, 11.11.2019, 09:08 (vor 1600 Tagen) @ Weiner3712 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 11.11.2019, 09:14

Hallo Mephisto,

mit dem Namen von dem Jesus kenne ich mich aus, mit der Grammatik
meistens. Sagt man 'Orginalton Trumps' und 'Orginalton Merkels' und
'Orginalton Putins'? Weil ich den Konflikt kenne, habe ich in
Großbuchstaben geschrieben.
In der Geschichte und nach der Geographie wechselt es manchmal, ob das
Kapital die Macht hat oder "der Staat". In Russland steht aktuell neben den
Geschäftsführern der Firmen ein Silowiki, in China ein Parteimitglied.
Durch Korruption verfließen die Grenzen und liegen wieder eher beim
Kapital. Personen wie Xi und Putin täuschen hier, die Masse sind
Kleptokraten und somit den Versuchungen des Kapitals längst verfallen. Im
Westen ist es so, dass die Macht aktuell ganz eindeutig beim Kapital liegt.
Das wird sich auch auf die Schnelle nicht ändern. Hier steht meine Aussage
dann eben gegen die von Dirk Müller. Was hat er für einen Zeithorizont
angegeben, in dem sich das alles ganz schnell ändern könne? In
zwei Jahren? Oder drei? Keine Chance!

Hallo

Die entscheidende Frage ist, wer hat den Aufstieg Chinas finanziert?

Die Chinesen hatten fertig, als Mao abtrat. Auch die Russen hatten fertig, als Jelzin abtrat. Auch hier stellt sich die Frage, wer hat die Forschung für die High Tech Rüstungsgüter finanziert - mit der Russland auftrumpfen kann?

Kapitalismus und Kommunismus sind die beiden Seiten einer Medaille - untrennbar verbunden, aus meiner Sichtweise.

Korruption denke ich, ist der falsche Begriff. Ich sehe es als Verhandlung von Positionen der Gruppen, welche die Puppenspieler stellen, die Entscheidungen fällen können. Staaten sind das nicht - die Staaten hängen an den Fäden dieser Puppenspieler.

All jene, welche überhaupt kein Mitspracherecht haben - die Bürger der jeweiligen Staaten, wähnen sich in der Demokratie im besseren System. Ich behaupte das Gegenteil ist der Fall. Die personenbezogenen Daten wurden in den Demokratien schon vor der Jahrtausendwende komplett abgegriffen und verwertet. Damals waren China und Russland technisch noch überhaupt nicht in der Lage, eine so gezielte Datenerhebungen durchzuführen.

Ich sehe es so. In China wird das modernste System aufgebaut mit allen technischen Finessen - und alles getestet, bevor im nächsten Schritt, die ganze Welt damit beglückt wird. Die Chinesen erhalten im Gegenzug, dafür ein besseres Leben - materiell gesehen.

Im Westen wird mit der Abrissbirne das Alte zerschlagen, damit danach das chinesische System übernehmen kann. Die neue Weltordnung besser gesagt der Prozess den es dazu erfordert, ist schon seit rund hundert Jahren zu Gange. Wir befinden uns mitten in der Umformatierung des Westens - in China und Russland ist das schon erledigt worden.

Seine Freiheit kann nur jeder Mensch selbst erstreiten. In der Masse wird er gleichgeschaltet.

Die Wirklichkeit ist sehr leicht zu erkennen, wenn man danach Ausschau hält.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung