Dirk Müller: Interview zum Thema Machtbeben

Olivia, Sonntag, 10.11.2019, 15:33 (vor 1628 Tagen)7860 Views

Das neue Buch von Dirk Müller dürfte ja bekannt sein "Machtbeben".
Kritiker des Buches: "Eine Einführung für absolut Uninformierte in die Hintergründe der Welt- und Finanzpolitik, die die Verstrickungen und Probleme beleuchten soll".
:-))

Ich habe mir das Interview angehört (während ich Porzellan "reisefertig" machte) und fand es sehr interessant und erfrischend.

Viele seiner Äußerungen entsprechen absolut meiner eigenen Einschätzung. So die Einschätzung von Trump und die Einschätzung von China. Ich muss gestehen, dass mir davor graut, eine Art chinesisches System mit "Verhaltens-Plus-und-Minus-Punkten" zu bekommen und danach von einer Liste die "Sanktionen" ablesen zu können. Insofern stehe ich immer noch zu den Werten der "freien" Welt, obwohl ich es mir gestatte, die Probleme und Entgleisungen zu kritisieren. Ich stehe auch hinter der Demokratie mit all ihren Schwächen und den Möglichkeiten zur Manipulation. Von allen möglichen Systemen dürfte sie immer noch das beste System sein.

Hier der Link zum Interview mit Dirk Müller:
https://www.youtube.com/watch?v=Ntu7E-k5z9Q

Ich habe mir vor einigen Tagen auch ein Interview mit Thorsten Schulte angeschaut zu seinem Buch "Fremdbestimmung" und es mir danach gleich bei Amazon bestellt. Bisher bin ich erst bei Seite 28. Vieles von dem, was drin steht, kannte ich. Die Zusammenstellung mit allen Quellen finde ich jedoch hervorragend (wie gesagt: bin erst auf Seite 28) und denke, dass jeder, der in diesem Land und in Europa lebt, es gelesen haben sollte. Es klärt doch vieles auf, was immer "Nebel im Kopf" erzeugte.

Persönlich bin ich der Ansicht, dass an einer europäischen Vereinigung kein Weg vorbei geht. Die Zeit der kleinen Nationalstaaten ist einfach vorbei. Sie werden - wie immer - zum Spielball der mächtigen, großen Nationen. Nur vereinigt hat Europa eine Möglichkeit, seine Zukunft zu gestalten. Das gilt auch für den Euro, trotz aller Probleme. Man wird die "Konstruktion" überdenkenken, diskutieren und überarbeiten müssen. Dazu ist es nötig, dass der "Maulkorb" der "politisch korrekten Sprache" abgestreift wird. Er macht jeden halbwegs intelligenten Menschen verrückt und blockiert alle Denkmöglichkeiten. Aber als Kontinent von "furchtsam schweigenden" Halbidioten haben wir und unsere Kinder in der Zukunft absolut keine Chance.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung