@Tempranillo hat den "Glauben an die Demokratie" verloren? Das wäre mir neu!

neptun, Samstag, 09.11.2019, 07:29 (vor 1623 Tagen) @ Rain2383 Views

Wer sich Tempranillo anschließen und den Glauben an die Demokratie verlieren will, liest danach die Protokolle der Nürnberger Prozesse, die im Netz zu finden sind.

Vielmehr hatte @Tempranillo es nie nötig, an sie zu glauben, weil er genau weiß, daß es die Demokratie gibt, und genau darunter scheint er (wie auch ich) zu leiden, noch mehr aber darunter, daß viel zu viele einen Glauben entwickelt haben an das, was die Demokratie zu sein vorgibt.

Letzteres ist ja genau das Perverse: Die Demokratie ist durch ihre Verlogenheit eines der effektivsten Instrumente für totalitäre Herrschaftsstrukturen, die es gibt, siehe auch @Tempranillo's hervorragenden Beitrag zur demokratischen Lüge.

So wie ich @Tempranillo verstehe, will er eben nicht, daß wir etwas Reales verlieren, sondern eine Illusion, und das ist der Glaube daran, daß Demokratie etwas Gutes sein könnte.

Die über Generationen andauernde Gehirnwäsche hat es beinahe völlig verunmöglicht, daß von der großen Mehrheit der Lügen-Geschädigten überhaupt noch jemand in der Lage ist, diesbezüglich aufzuwachen.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung