Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Versuch zu erklären .....

    verfasst von NST Homepage E-Mail, Südthailand, 08.11.2019, 06:12
    (editiert von NST, 08.11.2019, 06:48)

    ..... wie Thais denken, das ist nicht einfach und hier geht es darum - wie Geschäftsleute ticken .... das ist der Fokus.

    [image]

    Eine Aufnahme von meiner Fahrradstrecke am Morgen - heute aufgenommen und das ist kein Rauch sondern Nebel bei 25 Grad Umgebungstemperatur. Diese Wetterlage ist sehr selten ...

    Das ist aus einer kurzen Filmsequenz heraus kopiert, weil die folgenden 2 Fotos nicht im Stand zu schiessen waren, denn sonst wäre es zu auffällig gewesen - ich fahre so gut wie jeden Tag vorbei und will keine Probleme bekommen.

    [image]

    Was sehen wir hier, 3 Personen vor einem kleinen Haus max. 50m2 bebaute Fläche, das nächste Foto zeigt noch eine andere Sicht. Links daneben ein Daimler. Wenn ihr das Video angeschaut habt, von dem Österreicher über Einkommen in TH, so wisst ihr, dass der Daimler im Neuwert hier in TH nicht unter 100k Euro zu haben ist.
    Das Grundstück auf dem das Haus gebaut wurde ist illegal besetzt ..... ihr werdet nachher sehen warum. Das wird geduldet, Erklärung folgt mit dem anderen Bild. In dem Haus leben am Wochenende mehr als 6 Personen plus 2 Kinder. Am Wochenende ist dort vor dem Haus meistens noch ein Zelt aufgebaut.

    Vor gut einem Jahr stand an der Stelle des Hauses noch eine Blechhütte - in der die Familie lebte. Der Mann ist offensichtlich sehr clever und hat im Augenblick einen guten Lauf und verdient gutes Geld. Das ist sicher kein Neuwagen - aber billig war er nicht. Mit absoluter Sicherheit ist das Auto trotzdem voll finanziert über Kredit.

    Warum macht ein Thai so was? Wenn er nicht aus einer reichen Familie kommt und aber trotzdem mehr verdienen will als der Durchschnitt, braucht er eine Eintrittskarte. In seinem Fall ist es sein Auto. Es hat eine Zulassung aus Bangkok - dort ist sein Arbeitsplatz und niemand dort kennt seine Abstammung und wo er wohnt. Prinzip verstanden ?

    [image]

    Was sehen wir - die blaue Tonne, im anderen Bild ist die auch zu sehen, einen Baum der das Haus verdeckt ich stehe auf einer Brücke und ein Bach fliesst hinter dem Haus vorbei. Was man nicht sehen kann ist, dass diese Familie das ganze Ufer mit Steinen und Zement befestigt hat. Aus diesem Grund hat die Gemeinde keinen Einwand, dass die Familie dort lebt - sie sorgen mit ihrem Haus an einem Brennpunkt dafür, das die Erosion dort aufgehalten wird.

    Vor 3 Jahren war hier Überschwemmung, auf der Brücke auf der ich stehe, lief das Wasser eines reissenden Flusses darüber - denn der kommt direkt vom Berg. Auf der anderen Seite - gegenüber des Hause auf der Strasse ist ebenfalls ein Fluss - der von einer gegenüber liegenden Bergflanke kommt und beide Flüsse kreuzen sich unterhalb der Brücke.

    Diese Seite hat die Gemeinde sehr aufwendig sanieren müssen, weil die Strasse zum Teil weg geschwemmt war. Alles klar wie das in TH funktioniert - für die Gemeinde ein super Deal - die in dem Haus kümmern sich, dass es nicht weggeschwemmt wird und tragen so dazu bei, dass die Strasse geschützt wird.

    Das Grundstück müssen sie mit ihrem Leben verteidigen, sonst sind alle Investitionen dahin - und sie sind völlig mittellos. Im übertragenen Sinne funktioniert so ähnlich das ganze Leben eines normalen Thai. Jeder der etwas riskiert und Gas gibt hat eine berechtigte Chance. Solche Menschen machen aber maximal 10% der Bevölkerung aus. Ich ziehe den Hut in Gedanken - jeden Tag wenn ich diese Stelle passiere, denn wir sind Brüder im Geiste.

    Hier geht es zu den Kommentaren

    ---
    Buntschland bald platt?
    Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]]
    ©n0by

    

    gesamter Thread:

  • Thailand - für Insider --- das wirkliche Leben - NST, 07.11.2019, 02:26

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










494861 Postings in 57734 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz