Mag schon sein.

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 06.11.2019, 09:27 (vor 1631 Tagen) @ valuereiter1352 Views

Hallo valuereiter,

sorry, ich hatte die Zahlen aus dem Gedächtnis zitiert und habe deutlich daneben gelegen beim Anteil der Regenerierbaren an der Stromerzeugung, aber beim Anteil am Gesamtenergiemix lag ich ungefähr richtig.

Es ist durchaus möglich, das es kommt wie Du hier prognostizierst.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das klappen kann. Mir scheint der ERoEI bei Wind und Solar künstlich schöngerechnet. Aus meiner Sicht exportieren wir einfachn ur unsere Umweltverschmutzung nach Fernost. Aber ich habe dazu keine Fakten und gerade auch keine Zeit, welche heraus zu suchen. Vielleicht stimmt das auch alles so, wie Du es darstellst. Sollte mich ja freuen.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung