Doch der Vietnamese versteht das genau ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 06.11.2019, 05:30 (vor 1605 Tagen) @ helmut-11638 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 06.11.2019, 06:03

Dafür legt ers an anderer Stelle überteuert hin. Was ich heute im
Mittags-TV gehört habe, - 18 €/m² Mietpreis in München??? Ich krieg
mich nicht mehr. Ein Loch mit 50 m² für 900 € kalt? Denke, das glaubt
nicht einmal ein Vietnamese.

.... denn er kennt nichts anderes.
Unser Sohn zahlt etwa 15 Euro/m2 warm [[freude]] - die Aircondition kostet extra - also Strom/Wasser kommt noch dazu.

Das ist allerdings mit einer absoluten Toplage in München vergleichbar. Das Problem ist die Rush Hour - in der Zeit brauchst du mit dem Auto/Taxi für 5km 1 std. Alle Wohnungen, die zu Fuss erreichbar sind, mit U-Bahn oder S-Bahn Anschlusss liegen in einer ähnlichen Preislage. Der höhere Preis bei uns, sparst du mit den Fahrkosten und der Lebenszeit, die du nicht sinnlos verlierst. Der Sohn kann seine Schule dadurch in 15min Fussmarsch erreichen.

MBK Shopping Center das liegt gegenüber dem National Stadium - das ist ein Sportstadium mit Fussballplatz, Schwimmstadion und Leichtathletik Anlagen das auf dem Geländer der Chualongkorn Universität sich befindet. Das Wohngebäude des Sohnes ist auf diesem Gelände. Durch eine separate Türe in der Mauer welches das Stadion abgrenzt vom Rest, können wir direkt ins MBK. Zur Türöffnung benötigt man eine Chipkarte. Ab Mitternacht kommt man nur noch durch eine zentrale Türe auf das Gelände und dort ist dann Personenkontrolle, alle andere Zugänge sind dann abgesperrt.

Der Preis von 15 Euro/m2 ist übrigens ein Schnäppchen - auf dem freien Markt also in den Condos die es dort gibt, ist der Quadratmetermietpreis mindestens doppelt so hoch - und das sind dann die billigen. Der Schulfreund unseres Sohnes - in dessen ursprünglicher Unterkunft jetzt mein Sohn lebt, wollte in ein Condo. Der zahlt jetzt mehr als den doppelten Mietpreis für ein kleineres Zimmer. Dort hat es natürlich einen Swimmingpool und einen Sport Raum, der Swimmingpool des Sohnes ist übrigens ein 50m Becken und ein 10m Sprungturm gehört auch noch dazu. Das fehlt beim Condo noch ..... wird vielleicht noch nachgerüstet. [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung