Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Doch der Vietnamese versteht das genau ...

    verfasst von NST Homepage E-Mail, Südthailand, 06.11.2019, 05:30
    (editiert von NST, 06.11.2019, 06:03)

    > Dafür legt ers an anderer Stelle überteuert hin. Was ich heute im
    > Mittags-TV gehört habe, - 18 €/m² Mietpreis in München??? Ich krieg
    > mich nicht mehr. Ein Loch mit 50 m² für 900 € kalt? Denke, das glaubt
    > nicht einmal ein Vietnamese.

    .... denn er kennt nichts anderes.
    Unser Sohn zahlt etwa 15 Euro/m2 warm [[freude]] - die Aircondition kostet extra - also Strom/Wasser kommt noch dazu.

    Das ist allerdings mit einer absoluten Toplage in München vergleichbar. Das Problem ist die Rush Hour - in der Zeit brauchst du mit dem Auto/Taxi für 5km 1 std. Alle Wohnungen, die zu Fuss erreichbar sind, mit U-Bahn oder S-Bahn Anschlusss liegen in einer ähnlichen Preislage. Der höhere Preis bei uns, sparst du mit den Fahrkosten und der Lebenszeit, die du nicht sinnlos verlierst. Der Sohn kann seine Schule dadurch in 15min Fussmarsch erreichen.

    MBK Shopping Center das liegt gegenüber dem National Stadium - das ist ein Sportstadium mit Fussballplatz, Schwimmstadion und Leichtathletik Anlagen das auf dem Geländer der Chualongkorn Universität sich befindet. Das Wohngebäude des Sohnes ist auf diesem Gelände. Durch eine separate Türe in der Mauer welches das Stadion abgrenzt vom Rest, können wir direkt ins MBK. Zur Türöffnung benötigt man eine Chipkarte. Ab Mitternacht kommt man nur noch durch eine zentrale Türe auf das Gelände und dort ist dann Personenkontrolle, alle andere Zugänge sind dann abgesperrt.

    Der Preis von 15 Euro/m2 ist übrigens ein Schnäppchen - auf dem freien Markt also in den Condos die es dort gibt, ist der Quadratmetermietpreis mindestens doppelt so hoch - und das sind dann die billigen. Der Schulfreund unseres Sohnes - in dessen ursprünglicher Unterkunft jetzt mein Sohn lebt, wollte in ein Condo. Der zahlt jetzt mehr als den doppelten Mietpreis für ein kleineres Zimmer. Dort hat es natürlich einen Swimmingpool und einen Sport Raum, der Swimmingpool des Sohnes ist übrigens ein 50m Becken und ein 10m Sprungturm gehört auch noch dazu. Das fehlt beim Condo noch ..... wird vielleicht noch nachgerüstet. [[freude]]
    Gruss

    ---
    Buntschland bald platt?
    Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]]
    ©n0by

    

    gesamter Thread:

  • Beobachtungen zu den 39 Toten im Kühlcontainer - helmut-1, 03.11.2019, 19:14

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










494855 Postings in 57734 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz