Überhaupt kein Grund für Pessimismus ....

NST, Südthailand, Dienstag, 05.11.2019, 05:47 (vor 1606 Tagen) @ Zweistein2480 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 05.11.2019, 06:29

Ich warte jetzt erst mal auf den Weihnachtsmann[[freude]].

Zweistein, der lieber noch etwas an der Lebensfreude schlürft, als den
ganzen Tag zu buckeln[[zigarre]]


..... und ich sehe das ähnlich - übrigens heisst das inzwischen Jahresendfigur [[top]]

Wer seine Hausaufgaben gemacht hat, wird auch durch die Krise kommen. Die gösste Gefahr aus meiner Sicht ist, dass es dem System noch einmal gelingen wird, die überfällige Klausur zu vertagen.

Mit Klausur meine ich, den ultimativen Test der Antifragilität unserer Gesellschaft. Nassim N. Taleb - Antifragilität

Darum geht es. Was wir nicht brauchen ist ein Asozialstaat, je schneller dieses sozialistische Experiment verschwindet, desto schneller kommen wir von der Stelle. Auf ein baldiges Thanksgiving ... [[top]]
Gruss

PS: Antifragilität Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen ***** Sterne von mir dafür - ich muss das demnächst noch einmal lesen. Übrigens ist Kralls -Schwarzer Schwan- von Taleb abgeschrieben .... er erweckte diese Figur zu einem Begriff der inzwischen vielfach kopiert wird. Sein erstes Werk war -Narren des Zufalls- auch beim Russen hinterlegt.

Hier noch ein Nachschlag: Nassim Taleb: Bringt euch in Schwierigkeiten! (Sternstunde Philosophie, 17.5.2015) Nein, Inhaltsangabe gibt es keine, schaut es an oder lasst es bleiben. Den Interviewer einfach ausblenden .... [[freude]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung