Ein wenig Vorsicht mit Philippe de Villiers

Tempranillo, Montag, 04.11.2019, 12:25 (vor 1628 Tagen) @ Falkenauge1270 Views

Hallo Falkenauge,

trotz seiner unbestrittenen Verdienste, etwas Licht in das Gespinst der Lügen zu bringen, sollte man bei Philippe de Villiers ein wenig Vorsicht walten lassen.

Auch er kann es nicht lassen, in einem Punkt massiv zu lügen und uns wieder mal die Schurkenrolle zuzuweisen.

De Villiers präsentiert Jean Monnets EU als Fortsetzung der Hitler'schen Pläne, Europa neu zu ordnen.

Das ist eine bösartige Lüge!

Die Nazis mögen vieles geplant haben, aber sicher nicht die Abschaffung aller europäischen Staaten und kalte Auflösung ihrer Völker.

Hitlers Vorstellungen, welche Ironie, entsprachen Charles de Gaulles Europa der Vaterländer, aber in keiner Weise den auf Coudenhove-Kalergi, Morgenthau und Kirshman Streit zurückgehenden Plänen Jean Monnets.

Ich vermute, die Amis haben nach dem Krieg, Walter Hallstein umgedreht und aus dem Nazi-Nationalisten einen Helfershelfer des amerikanischen Internationalismus' gemacht.

Für meine These spricht folgendes:

1. Nicht eine einzige französische Quelle der Jahre 1937-1944 unterstellt den Nazis, sie hätten Europas Staaten und Völker beseitigen wollen. Dort, etwa bei Céline, Rebatet, Déat, de Briey, de Brinon, Delaisi, Cousteau und Ferdonnet, ist vom Gegenteil die Rede: Europa und Nazi-Deutschland als Bollwerk gegen den angloamerikanischen und bolschewistischen Globalismus. In einem Punkt waren Franzosen jeder politischen Orientierung von jeher äußerst hellhörig und sehr allergisch, wenn sie den Verdacht hatten, jemand will ihre nationale Souveränität und Würde antasten. Daß es, so weit ich das beurteilen kann, aus der Zeit keine Quelle gibt, die Nazi-Deutschland derartiges unterstellt, heißt, es gab nichts, was man den Boches hätte unterstellen können. Das besorgen jetzt Männer wie Pierre Hillard und leider auch Philippe de Villiers, dem ich konzediere, daß er sich mit seinem Buch nicht allzu weit ins politisch-gesellschaftliche Abseits begeben wollte, aber eine Lüge bleibt es dennoch, was er über die europäischen Absichten des Dritten Reichs schreibt.

2. Vincent Reynouard hat vor Jahren dieses Thema behandelt, seine Aussagen wie immer glänzend belegt, und kam zum gleichen Ergebnis wie ich: Hitlers Pläne für Europa entsprachen weitgehend den Deklarationen Charles de Gaulles.

3. Im Protektorats- nicht etwa, wie die Anglodemokraten seit Jahrzehnten lügen, Annexionsvertrag zwischen Deutschem Reich und Böhmen und Mähren wurde dem heutigen Tschechien bei weitem mehr Souveränität zugestanden als sämtlichen Ländern der US-EU, insbesondere Deutschland.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung