Deutschland seit über 100 Jahren ein Spielball anglo-amerikanischer Interessen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 04.11.2019, 09:42 (vor 1607 Tagen) @ Falkenauge2305 Views

Willy Wimmer redet im Interview bei KenFM Tacheles - ein Wunder, dass man ihn immer noch nicht aus der CDU ausgeschlossen hat.

Auch er stellt klar, dass es seit dem Ende des 19. Jahrhunderts in Europa vor allem darum geht, Deutschland klein zu halten und zu einem Vasallen des anglo-amerikanischen Imperiums zu degradieren. Seit dem verlorenen 1. Weltkrieg und dem Diktat von Versailles ist Deutschland ein Spielball in Europa geworden. Wimmer beschreibt auch die Rolle Hitlers und der Nazis vor dem Hintergrund einer europäischen Annäherung an Russland, die von Beginn an unter allen Umständen vermieden werden musste (die Bomben, die von der Wehrmacht auf London u.a. abgeworfen wurden, trugen US-amerikanische Zünder).

https://www.youtube.com/watch?v=tJQSFuXlHpA

Wimmer weist auch darauf hin, dass interessanterweise in Deutschland das hundertjährige Jubiläum des Versailler Diktats Medien und Politik kaum keine Zeile wert war. Er betont vor allem auch, dass es sich nicht um einen Vertrag handelte, da die Deutschen von den Verhandlungen ausgeschlossen waren. Die von Deutschland bis zum Jahr 2010 geleisteten Reparationszahlungen sind also Unrecht und müssten von den Empfängern zurückgezahlt werden.

https://www.cicero.de/kultur/versailles-erster-weltkrieg-krieg-weimarer-republik

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung